SC Niederzissen beendet Hinrunde im Mittelfeld

Eine erfreulicheÜberraschung

Eine erfreuliche
Überraschung

Robert Laux und Co. holten zwei Zähler in Ahrweiler. Foto: privat

Niederzissen. Die erste Mannschaft verlor ihr letztes Spiel in der Rückrunde mit 3:9 in Ahrweiler und liegt mit 11:7 Zählern auf Platz fünf der zweiten Bezirksliga. Gegen den Absteiger aus der ersten Bezirksliga hatte der SCN wenig entgegenzusetzen. Heiko Kowall konnte jedoch an seiner guten Form festhalten und bezwang Raphael Koll deutlich in drei Sätzen (3,8,2). In der Woche zuvor hatte die erste Mannschaft gegen einen weiteren Absteiger aus der ersten Bezirksliga gespielt und dabei bestanden. Gegen die SG Sinzig/Ehlingen II fuhr der SCN einen 9:4 Auswärts-Erfolg ein.

Auch hier glänzte Heiko Kowall mit einem Sieg am mittleren Paarkreuz gegen Dennis Möhren (-8,-8,4,6,6) und Tim Schlimpen (7,6,4). Auch Jörn Ockenfels wusste wieder zu überzeugen und gewann ebenfalls beide Spiele gegen Oliver Czarnetzki (-11,-7,7,6,4) und Oliver Schumacher (5,6,6). Unterdessen kämpft die zweite Mannschaft in der Kreisliga um den Klassenerhalt und konnte in Ahrweiler im Gegensatz zur ersten Mannschaft wertvolle Punkte einfahren. Aufgrund einer falschen Doppelaufstellung seitens Ahrweiler wurde das Spiel mit 9:0 für den SCN gewertet. Dies ist jedoch erst aufgefallen, als der SCN nach dem regulären Spielverlauf bereits mit 9:3 als Sieger die Halle verlassen hat. Für Zissen spielten Michael Schmitt (2), Ralf Doll (1), Frank Breuch (2), Günter Loth (1) und Robert Laux (1).