Lokalsport | 18.09.2018

D-Junioren des SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Eine gefühlte Niederlage

2:2 gegen JSG Zissen II

Bad Bodendorf. Vor Kurzem kam die JSG Zissen II nach Bad Bodendorf. Die Spieler der D-Jugend, inklusive Trainer des SCB, hatten sich fest vorgenommen, den ersten Sieg der Saison zu holen. Das Team aus Bad Bodendorf war von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Defensivabteilung stand gut und sicher, die Offensivabteilung spielte gut zusammen und erarbeitete sich viele Chancen. In der 21. Spielminute erkämpfte sich Amrit S. den Ball, spielte diesen zu Lukas B., der den Ball gekonnt im Tor versenkte. Somit ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Der scheinbar sichere Sieger

Die ersten zehn Minuten nach der Pause machten die Gäste aus Zissen viel Druck, aber die Abwehr des SCB hielt Stand und ließ kaum Torchancen zu. Anschließend erspielte sich die Heimmannschaft wieder mehr Chancen, die jedoch nicht den Weg ins gegnerische Netz fanden.

Dann, in der 57. Spielminute, erkämpfte sich Leon B. den Ball und schob diesen geschickt in die linke Torecke zum 2:0. Jetzt sah die Mannschaft aus Bad Bodendorf wie der sichere Sieger aus, aber die Freude hielt nicht lange. Aus dem Nichts erzielte die Mannschaft aus Zissen in der 59. Spielminute plötzlich den Anschlusstreffer.

Tor in der letzten Minute

Der gut leitende Schiedsrichter Florian Fischer zeigte eine Nachspielzeit von einer Minute an, sodass noch zwei Minuten Spielzeit zu überstehen waren. In der letzten Spielminute spielte die JSG einen hohen Ball in den Strafraum, den die Spieler des SCB nicht klären konnten. So kam es, dass der Gegner den Ball zum 2:2 ins Tor manövrierte.

Fazit: Die Spieler inklusive Trainer des SC Bad Bodendorf waren sehr enttäuscht, hatte man das Spiel in den letzten drei Spielminuten sozusagen „verloren“.

Vorschau

Am Samstag, 22. September um 11 Uhr fährt die Mannschaft nach Bad Breisig, zum letzten Vorrundenspiel gegen Bad Breisig II.

Pressemitteilung

SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Betriebselektriker
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Lagerist