Lokalsport | 18.09.2018

D-Junioren des SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Eine gefühlte Niederlage

2:2 gegen JSG Zissen II

Bad Bodendorf. Vor Kurzem kam die JSG Zissen II nach Bad Bodendorf. Die Spieler der D-Jugend, inklusive Trainer des SCB, hatten sich fest vorgenommen, den ersten Sieg der Saison zu holen. Das Team aus Bad Bodendorf war von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Defensivabteilung stand gut und sicher, die Offensivabteilung spielte gut zusammen und erarbeitete sich viele Chancen. In der 21. Spielminute erkämpfte sich Amrit S. den Ball, spielte diesen zu Lukas B., der den Ball gekonnt im Tor versenkte. Somit ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Der scheinbar sichere Sieger

Die ersten zehn Minuten nach der Pause machten die Gäste aus Zissen viel Druck, aber die Abwehr des SCB hielt Stand und ließ kaum Torchancen zu. Anschließend erspielte sich die Heimmannschaft wieder mehr Chancen, die jedoch nicht den Weg ins gegnerische Netz fanden.

Dann, in der 57. Spielminute, erkämpfte sich Leon B. den Ball und schob diesen geschickt in die linke Torecke zum 2:0. Jetzt sah die Mannschaft aus Bad Bodendorf wie der sichere Sieger aus, aber die Freude hielt nicht lange. Aus dem Nichts erzielte die Mannschaft aus Zissen in der 59. Spielminute plötzlich den Anschlusstreffer.

Tor in der letzten Minute

Der gut leitende Schiedsrichter Florian Fischer zeigte eine Nachspielzeit von einer Minute an, sodass noch zwei Minuten Spielzeit zu überstehen waren. In der letzten Spielminute spielte die JSG einen hohen Ball in den Strafraum, den die Spieler des SCB nicht klären konnten. So kam es, dass der Gegner den Ball zum 2:2 ins Tor manövrierte.

Fazit: Die Spieler inklusive Trainer des SC Bad Bodendorf waren sehr enttäuscht, hatte man das Spiel in den letzten drei Spielminuten sozusagen „verloren“.

Vorschau

Am Samstag, 22. September um 11 Uhr fährt die Mannschaft nach Bad Breisig, zum letzten Vorrundenspiel gegen Bad Breisig II.

Pressemitteilung

SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Rückseite o. B. Vorauskasse
Anzeige Juli
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
31

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen.
599

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen