Lokalsport | 18.09.2018

D-Junioren des SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Eine gefühlte Niederlage

2:2 gegen JSG Zissen II

Bad Bodendorf. Vor Kurzem kam die JSG Zissen II nach Bad Bodendorf. Die Spieler der D-Jugend, inklusive Trainer des SCB, hatten sich fest vorgenommen, den ersten Sieg der Saison zu holen. Das Team aus Bad Bodendorf war von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Defensivabteilung stand gut und sicher, die Offensivabteilung spielte gut zusammen und erarbeitete sich viele Chancen. In der 21. Spielminute erkämpfte sich Amrit S. den Ball, spielte diesen zu Lukas B., der den Ball gekonnt im Tor versenkte. Somit ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Der scheinbar sichere Sieger

Die ersten zehn Minuten nach der Pause machten die Gäste aus Zissen viel Druck, aber die Abwehr des SCB hielt Stand und ließ kaum Torchancen zu. Anschließend erspielte sich die Heimmannschaft wieder mehr Chancen, die jedoch nicht den Weg ins gegnerische Netz fanden.

Dann, in der 57. Spielminute, erkämpfte sich Leon B. den Ball und schob diesen geschickt in die linke Torecke zum 2:0. Jetzt sah die Mannschaft aus Bad Bodendorf wie der sichere Sieger aus, aber die Freude hielt nicht lange. Aus dem Nichts erzielte die Mannschaft aus Zissen in der 59. Spielminute plötzlich den Anschlusstreffer.

Tor in der letzten Minute

Der gut leitende Schiedsrichter Florian Fischer zeigte eine Nachspielzeit von einer Minute an, sodass noch zwei Minuten Spielzeit zu überstehen waren. In der letzten Spielminute spielte die JSG einen hohen Ball in den Strafraum, den die Spieler des SCB nicht klären konnten. So kam es, dass der Gegner den Ball zum 2:2 ins Tor manövrierte.

Fazit: Die Spieler inklusive Trainer des SC Bad Bodendorf waren sehr enttäuscht, hatte man das Spiel in den letzten drei Spielminuten sozusagen „verloren“.

Vorschau

Am Samstag, 22. September um 11 Uhr fährt die Mannschaft nach Bad Breisig, zum letzten Vorrundenspiel gegen Bad Breisig II.

Pressemitteilung

SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Sonderpreis wie vereinbart
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick Angebot
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Mülheim. Der TV 05 Mülheim II hat sein Auswärtsspiel beim FSV Trier-Kürenz II am 22. November mit 3:1 (25:22, 28:26, 17:25, 25:16) gewonnen. Trotz des Erfolgs bot die Mannschaft phasenweise eine wechselhafte Vorstellung, zeigte jedoch Kampfgeist und sicherte sich am Ende verdient drei Punkte.

Weiterlesen

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick