D-Junioren des SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Eine gefühlte Niederlage

Bad Bodendorf. Vor Kurzem kam die JSG Zissen II nach Bad Bodendorf. Die Spieler der D-Jugend, inklusive Trainer des SCB, hatten sich fest vorgenommen, den ersten Sieg der Saison zu holen. Das Team aus Bad Bodendorf war von Beginn an die bessere Mannschaft. Die Defensivabteilung stand gut und sicher, die Offensivabteilung spielte gut zusammen und erarbeitete sich viele Chancen. In der 21. Spielminute erkämpfte sich Amrit S. den Ball, spielte diesen zu Lukas B., der den Ball gekonnt im Tor versenkte. Somit ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Der scheinbar sichere Sieger

Die ersten zehn Minuten nach der Pause machten die Gäste aus Zissen viel Druck, aber die Abwehr des SCB hielt Stand und ließ kaum Torchancen zu. Anschließend erspielte sich die Heimmannschaft wieder mehr Chancen, die jedoch nicht den Weg ins gegnerische Netz fanden.

Dann, in der 57. Spielminute, erkämpfte sich Leon B. den Ball und schob diesen geschickt in die linke Torecke zum 2:0. Jetzt sah die Mannschaft aus Bad Bodendorf wie der sichere Sieger aus, aber die Freude hielt nicht lange. Aus dem Nichts erzielte die Mannschaft aus Zissen in der 59. Spielminute plötzlich den Anschlusstreffer.

Tor in der letzten Minute

Der gut leitende Schiedsrichter Florian Fischer zeigte eine Nachspielzeit von einer Minute an, sodass noch zwei Minuten Spielzeit zu überstehen waren. In der letzten Spielminute spielte die JSG einen hohen Ball in den Strafraum, den die Spieler des SCB nicht klären konnten. So kam es, dass der Gegner den Ball zum 2:2 ins Tor manövrierte.

Fazit: Die Spieler inklusive Trainer des SC Bad Bodendorf waren sehr enttäuscht, hatte man das Spiel in den letzten drei Spielminuten sozusagen „verloren“.

Vorschau

Am Samstag, 22. September um 11 Uhr fährt die Mannschaft nach Bad Breisig, zum letzten Vorrundenspiel gegen Bad Breisig II.

Pressemitteilung

SC Bad Bodendorf 1919 e.V.