D1-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf bei der Kreistalentiade in Rheinbach
Eine gelungene Veranstaltung
Rheinbach. Für die besten D-Nachwuchsmannschaften stand die Kreistalentiade auf dem Programm. Während bei der wD-Jugend ohne Rheinbacher Beteiligung mit der HSG Euskirchen, HSG Siebengebirge sowie der TSV Bonn rrh. das Teilnehmerfeld ordentlich besetzt war, durfte die D1-Jugend der HSG Rheinbach-Wormersdorf bei den „männlichen“ Mannschaften zusammen mit Vizemeister TSV Bonn rrh. sowie dem TV Palmersheim ins Rennen gehen.
In beiden Gruppierungen wurde zunächst der Athletikteil absolviert, der aus insgesamt neun Übungen bestand. Zunächst waren die Mädchen an der Reihe, die sich im Anschluss beim Dreier-Vergleich im Abschlussturnier nichts schenkten. Alle Partien liefen spannend ab, wobei sich schlussendlich die HSG Euskirchen mit zwei Erfolgen den verdienten Turniersieg erspielte.
Ergebnisse Mädchen: TSV Bonn rrh. – HSG Euskirchen 7:13 (3:8), HSG Siebengebirge – TSV Bonn rrh. 11:11 (5:6) und HSG Euskirchen – HSG Siebengebirge 13:11 (5:6).
Spätestens beim Turnier war die Spannung wieder bei allen Teams spürbar, wobei auch hier hochklassiger Jugendhandball zelebriert wurde. Im ersten Spiel mussten die Rheinbacher nach durchwachsener Leistung gegen den TV Palmersheim verdient mit 10:14 den Kürzeren ziehen. Die nachfolgende Partie zwischen Bonn und Palmersheim blieb über die gesamte Spieldauer hin ausgeglichen, ehe Leo Pähler mit der Schlusssirene und einem krachenden Wurf unter die Latte zum 12:11 für Bonn traf. Im letzten Spiel gegen den „ewigen Rivalen“ wurde wie im ersten Spiel fleißig rotiert, und über das 6:7 zur Halbzeitpause mussten die Grün-Weißen auch hier eine 9:10-Niederlage kassieren und belegten schlussendlich den dritten Rang.
Ergebnisse Jungen: HSG Rheinbach-Wormersdorf – TV Palmersheim 10:14 (5:6), TV Palmersheim – TSV Bonn rrh. 11:12 (6:6) und TSV Bonn rrh. – HSG Rheinbach-Wormersdorf 10:9 (7:6).
„Mit der Organisation der Kreistalentiade sowie der Unterstützung vom Handballkreis in Form von Sebastian Schmitz, der die Siegerehrung beider Gruppen durchführte, bin ich sehr zufrieden. Auch die Leistung meiner Mannschaft beim abschließenden Turnier war phasenweise in Ordnung, wobei am heutigen Tag das Ergebnis absolut zweitrangig war“, so HSG-Trainer Tobias Swawoll.
