SV Oberzissen muss sich dem Tabellenzweiten aus Miesenheim geschlagen geben

Eine kampfbetonte Partie

Eine kampfbetonte Partie

Beide Teams schenkten sich in einer umkämpften Partie nichts. SVO Kapitän Christian Schneider, grünes Trikot, im Zweikampf mit seinem Gegenspieler um den Ball. Claus Deptalla

Oberzissen. Mit der Partie gegen den Tabellenzweiten Spfr. Miesenheim gegen den Tabellendritten SV Oberzissen stand von der Papierform her eine Spitzenpartie an, die dieses Attribut jedoch nicht erfüllen konnte. Die Partie begann ohne merkliche Abtastphase. Beide Teams versuchten zwar erste Akzente zu setzen, neutralisierten sich jedoch in den ersten zwanzig Minuten ohne nennenswerte Torszenen im Mittelfeld. Die Gastgeber setzten sich dann zusehends durch ihre kompromisslose und aggressive Spielweise durch, während die in grün spielenden Brohltaler sich ein wenig den Schneid abkaufen ließen. Die Partie wurde in der Folge immer wieder durch Fouls und Nickligkeiten unterbrochen, ohne dass der junge Unparteiische dem frühzeitig Einhalt gebot. Tolle Tormöglichkeiten waren Mangelware, lediglich ein Schuss von Jannik Schneider und ein Distanzschuss der Gastgeber kurz vor der Pause brachten hier etwas Abwechslung.

Nach dem Seitenwechsel drängte Miesenheim mit Vehemenz auf den Führungstreffer und hatte direkt zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Oberzissen antwortete mit Kontern und hätte durch zwei Schüsse von Eric Naumann und Jannik Schneider ebenfalls in Führung gehen können. Hier reagierte der Miesenheimer Keeper jeweils stark und verhinderte den Rückstand seiner Farben. Bis dahin ein typisches 0:0 Remisspiel.

Mitte der zweiten Halbzeit wurde ein Miesenheimer Spieler vor dem Strafraum gefoult, lief aber noch weiter bis in den Strafraum und fiel dort zu Boden. Hier gab der Jungschiedsrichter zur Verwunderung aller statt Freistoß einen Strafstoß. Dieses Geschenk ließ sich der Miesenheimer Torschütze nicht entgehen. Die Gastgeber nutzten die durch diese Entscheidung entstandene Unordnung in den Reihen des SVO dann nur zwei Minuten erneut aus. Ein weiter Einwurf und ein platzierter Flachschuss und es stand 2:0. Nur eine Minute später kam es zu einem üblen und völlig überflüssigem Foulspiel eines Miesenheimer Spielers, als der mit gestreckten Beinen den SVO Torwart Christopher Theisen attackierte, sodass für die restlichen zwanzig Minuten Stürmer Lukas Groß die Torwarthandschuhe anzog. Mit einer Ampelkarte war der Verursacher anschließend noch gut bedienst, da für diese Art von Einsatz im Normallfall eine rote Karte fällig ist. In den letzten zwanzig Minuten war der SVO zwar aufgrund der Überzahl weitestgehend wieder am Drücker und hatte mehrere gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, die Gastgeber warfen sich aber weiter in jeden Ball und brachten das Ergebnis letztlich über die Zeit.

Fazit: Lange sah es nach einem Remis zweier gleichstarker Mannschaften aus. Unter dem Strich nutzten die Gastgeber in einer sehr kampfbetonten aber fußballerisch schwachen Partie beider Teams die sich bietenden Möglichkeiten etwas besser aus, sodass der Sieg unter dem Strich in Ordnung geht.

Aufstellung: Christopher Theisen (71. Min. Niklas Volk), Michael Oligschläger (85. Min. Florian Schneider), Tobias Dahm, Fabian Bermel, Dennis Bach, Christian Schneider, Patrik Adams, Eric Naumann, Jannik Schneider, Lukas Groß, John Marc Schneider.