Lokalsport | 16.07.2016

Daufenbacher Tennisfreunde e.V. ziehen Bilanz

Eine meisterliche Saison

Der Sieg in Bad Marienberg war vorentscheidend für die Meisterschaft der Herren 30 (v. l.):Volker Nieß, Daniel Manderbach, Ken Marx und Florian Piatek. privat

Daufenbach. Eine Meister- und zwei Vizemeisterschaften, das ist die erfolgreiche Bilanz der Daufenbacher Tennisfreunde e.V. bei der diesjährigen Meisterschaftsrunde des Tennisverbands Rheinland.

Mit insgesamt sieben Teams starteten die Tennisfreunde in die Medenrunde. Besonders erfolgreich war die Spielgemeinschaft der Herren 30, die in der B-Klasse die Meisterschaft feiern konnte und im nächsten Jahr in der A-Klasse aufschlägt. Den Grundstein für den Erfolg legte das Team am vorletzten Spieltag mit einem wichtigen 9:5-Auswärtssieg beim favorisierten TC Bad Marienberg. Im letzten Spiel reichte dann ein Punktgewinn für den Meistertitel.

Auch die Herren und Herren 55 ziehen eine positive Bilanz. Sowohl die Herren in der D-Klasse als auch die Herren 55 in der B-Klasse zeigten geschlossene Mannschaftsleistungen und sicherten sich jeweils die Vizemeisterschaft. Die übrigen Teams konnten alle die Klasse halten und erzielten Plätze im Mittelfeld.

Der Sieg in Bad Marienberg war vorentscheidend für die Meisterschaft der Herren 30 (v. l.):Volker Nieß, Daniel Manderbach, Ken Marx und Florian Piatek. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
2762

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1316

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen