Grün-Weiß Mendig, Abteilung Handball

Eine positive Entwicklung

Mendig. Zum abschließenden Training vor den Weihnachtstagen trafen sich die Mädels der weiblichen D-Jugend von Grün-Weiß Mendig im Gasthaus „Zum Walli“, um mit einer kleinen Weihnachtsfeier das Jahr ausklingen zu lassen. Es wurde mit viel Spaß bei ausgelassener Stimmung gekegelt und anschließend noch gemeinsam gegessen. Das Team um Vera Marx hatte mit verschiedenen Schnitzelvarianten, Pommes und Salat für jeden etwas Schmackhaftes dabei.

Zum Abschluss gab es noch eine Bescherung, alle Mädels konnten sich über ein kleines Geschenk freuen.

Indes ließ das Trainerteam die bisherige, etwas durchwachsene Saison Revue passieren. So kann trotz einiger Startschwierigkeiten mit dem Verlust einer Leistungsträgerin und einem knappen Kader – durchaus von einer positiven Entwicklung gesprochen werden.

Die Mädels entwickeln sich zu einem Team mit gutem Zusammenhalt. Die anfangs noch als Ergänzungsspieler hochgeholten vier Spielerinnen der weiblichen E-Jugend haben sich hervorragend entwickelt und in die Mannschaft integriert. Sie sind zu echten Verstärkungen avanciert und fester Bestandteil der Mannschaft geworden. Auch alle anderen Mädels haben sich toll weiterentwickelt, bei allen sind Fortschritte erkennbar. Berücksichtigt werden muss, dass die Mannschaft überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang (oder noch jünger) besteht.