Voltigierer des TuWi Adenau zu Gast in Koblenz

Einefehlerfreie Kür

Adenau. Der Reitverein Koblenz Metternich richtete sein zweites Voltigierturnier im Bereich Breitensport bis Klasse L aus. Die Adenauer waren mit Einzel und Mannschaft dort zu Gast. Eröffnet wurden die Prüfungen morgens, um 8.30 Uhr mit dem Fördereinzel der Klasse A. Maike Fabritius startete erstmals in dieser Prüfung. Hier zeigen die Voltigierer Pflicht und Kür im Galopp. Nachdem sie in Katzenelenbogen sauber im Schritt die Kür turnen konnte, stand nun der Weg zum ersten Galoppstart offen. Groß war die Aufregung und dann ging alles ganz einfach und Maike wurde mit Platz sechs belohnt. Anna Kahler startet im LOP Einzel Klasse L und wurde hier mit Platz fünf belohnt. Das größte Teilnehmerfeld stellten die A-Gruppen. Neun Mannschaften hatten ihr Kommen angekündigt und sind auch gestartet. Das junge Team aus Adenau zeigte eine tolle Pflicht und eine fehlerfreie Kür. Mit großer Freude wurde das Ergebnis der Siegerehrung erwartet. Die Wertnote 5,2 und Platz sechs zeigte, wie gut das Team harmonierte. Ende Mai reisen alle Voltigierer nach Langenscheid und hoffe wieder auf erfolgreiche Wettkämpfe. Wer Interesse hat und sehen möchte was Voltigieren den so ist, die Breitensportgruppen trainieren freitags ab 16 Uhr auf dem Reitplatz oberhalb der Reithalle.