Lokalsport | 04.06.2018

Mittelrhein-Gymnasium beim Regionalentscheid in Koblenz

Einen guten 2. Platz erreicht

In allen Disziplinen konnten die Mädchen des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich ihre Leistungen im Vergleich zur Vorrunde deutlich steigern. Foto: Alexander Leibetseder

Mülheim-Kärlich. Die Mädchenmannschaft des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich nahm am Regionalentscheid in Koblenz teil. Trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld blieb das Team der Wettkampfklasse II optimistisch, am heutigen Wettkampftag eine gute Punktzahl erreichen zu können. Die Hoffnung bewahrheitete sich, denn in allen Disziplinen konnten die Mädchen ihre Leistungen im Vergleich zur Vorrunde deutlich steigern.

Benedicta Nwora-Emeka sprintete die 100 Meter in nur 13,66 Sekunden. Hannah Ackermann sprang 4,63 Meter im Weitsprung, Finja Stahl übersprang 1,48 Meter im Hochsprung und Belmina Jusic warf den Speer auf hervorragende 23,65 Meter. Die Mädchen erreichten mit insgesamt 6364 Punkte den 2. Platz im Regionalentscheid. Leider verpasste die Mannschaft dennoch äußerst knapp um nur 40 Punkte die Qualifikation für den Landesentscheid. Die Schulgemeinde gratuliert der Mädchenmannschaft zu den erbrachten Leistungen und bedankt sich bei Sportlehrer Alexander Leibetseder sowie Betreuer Maximilian Globisch für das Engagement.

In allen Disziplinen konnten die Mädchen des Mittelrhein-Gymnasiums Mülheim-Kärlich ihre Leistungen im Vergleich zur Vorrunde deutlich steigern. Foto: Alexander Leibetseder

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Stellenanzige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Empfohlene Artikel
22

Bad Hönningen. Die Abnahme für die Ausdauerdisziplin Radfahren findet an nur einem Termin statt: Am 14. Juni 2026. Treffpunkt ist um 8:00 Uhr am Bahnhof in Bad Hönningen. Bitte an die Schutzausrüstung (Helm) denken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Thomas Mende (DZ BANK AG, rechts) besuchte gemeinsam mit seinem Team die VR Bank RheinAhrEifel eG in Bad Neuenahr. Begrüßt wurden die Gäste von Regionalmarktdirektor Thomas Theisen (hinten) und Jan-Erik Burkard, Leiter Unternehmenskommunikation und Events (links). Im Mittelpunkt standen der genossenschaftliche Austausch sowie Zukunftsthemen der FinanzGruppe.
774

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die VR Bank RheinAhrEifel eG durfte kürzlich hochrangigen Besuch aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund an ihrem Standort in Bad Neuenahr begrüßen. Thomas Mende, Leiter Genobanken, Verbundgremien und Kommunikation der DZ BANK AG, besuchte gemeinsam mit seinem siebenköpfigen Team die Genossenschaftsbank an der Ahr. Das Team der DZ BANK ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt...

Von Clara Stoffel aus Koblenz

Weiterlesen

Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
1676

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen