LG Laacher See beim Volkslauf „Rund um die CGM-Arena“
Einzigartig - Zieleinlauf in die Sporthalle Oberwerth
„Lauf Rund um den Laacher See“ am Sonntag 16. September
Koblenz. Die Lauftreff-Freunde von Meddy’s Lauf- und Walking-Treff hatten zum internationalen Volkslauf „Rund um die CGM-Arena“ in Koblenz eingeladen. Diese traditionsreiche Veranstaltung rund um die Oberwerther Sporthalle auf der Wasserwerksrunde fand in diesem Jahr zum 24. Mal statt. Es ist die einzige Veranstaltung in Rheinland-Pfalz mit einer Zielankunft in einer Halle. Man fühlt sich an den Zieleinlauf in Frankfurt erinnert, leider mit nicht ganz so vielen Zuschauern.
Tolle Platzierungen für die Kinder und Jugendlichen
Für einige Läufer und Walker der LG Laacher See war es keine Frage, hier an den Start zu gehen, obwohl zwei Tage vorher erst der Feierabendlauf der KAS Kastellaun auf dem Terminplan stand. Mit tollen Platzierungen beendeten die Kinder und Jugendlichen der LG ihre Läufe. Julia Ringel (U8) kam bei ihrem 400 Meter Lauf als viertes Mädchen mit knapp über zwei Minuten (2:01,4 Min) ins Ziel. Auf der 1000 Meter Strecke wurde Tim Söntgerath (U12) zweiter Junge und Erster seiner Altersklasse mit einer Zeit von 4:12,8 Min. Alle Kinder waren hoch motiviert und voller Stolz auf ihre guten Ergebnisse zeigten sie ihre Medaillen und Urkunden. Auf die 5-km-Walking-Runde machten sich Hans-Hermann Krümpelmann und Lothar Eger. Ins Ziel kamen sie in einer Zeit von 40:19 Min und 44:46 Min. Auf der gleichen Distanz lief Marvin Schmitz als Gesamtfünfter in 21:13 Min über die Ziellinie, weiterhin waren hier Michael Rüb (25:40 Min.) Klaus Jahnz (29:36 Min.) und Simone Schmitz (32:01 Min.) vertreten.
Hauptlauf
Etliche Sportler hatten mit dem sehr drückenden und schwülen Wetter Probleme. Dies zeigte sich vor allem beim Hauptlauf über zehn Kilometer, der mit über 100 Sportlern größte Starterfeld besetzt war. Es ging dreimal um die CGM-Arena und dem davor liegenden Parkplatz. Mit 53:40 Min konnte Achim Söntgerath die LG-Wertung für sich entscheiden, Michael Elzer kam in einer Zeit von 54:34 Min ins Ziel. Es folgten Roland Wesche mit 57:39 Min, Michael Ringel mit 69:28 Min und Willi Lörsch mit 78:24 Min.
Lauftreffzeiten: Dienstag 18.25 Uhr Laacher See, Klosterparkplatz. Donnerstag 18.25 Uhr Laacher See, Klosterparkplatz. Samstag 8.55 Uhr Laacher See, Klosterparkplatz und 13.55 Uhr Mayen, Radweg, Parkplatz am Lichtblitz/Ostbahnhof.
Bitte vormerken
Am Sonntag, 16. September, 43. Int. „Lauf Rund um den Laacher See“ mit 14. PSD Bank Cup. Start und Ziel auf dem Klosterparkplatz Maria Laach. Jetzt online anmelden unter: https://www.lglaachersee.de/psd/index.html.
Pressemitteilung
Laufgemeinschaft Laacher See
