LG Kreis Ahrweiler

Elf Titel für die Senioren

Elf Titel für die Senioren

Die erfolgreichen Athleten der LG Kreis Ahrweiler.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Athletinnen und Athleten des TV Sinzig, des PSV Remagen und des TuS Ahrweiler gingen bei unerwartet hohen sommerlichen Temperaturen bei der Rheinland-Meisterschaft der Senioren in Bitburg an den Start. Schon beim ersten Start des Tages konnte Michaela Jüris (W45) über 5000 Meter und anschließend im Speerwurf den Rheinlandtitel gewinnen. Ihre LG-Kollegin Sabine Schenke wurde in der Altersklasse W50 über 5000 Meter Zweite. Sehr erfolgreich ist Anja Zinn in die neue Altersklasse W50 gestartet. In den Disziplinen 100 und 200 Meter wurde sie Rheinlandmeisterin. Dieser Doppelsieg gelang Elisabeth Meyer (W70) über 100 und 400 Meter, genauso wie Hildegard Ockenfels (W75) im Kugelstoßen und im Diskuswurf. Einen weiteren Doppel-Rheinlandmeister konnte die LG Kreis Ahrweiler mit Dr. Dieter Berger (M75) im Hochsprung und Weitsprung stellen.

Den Sieg über 1500 Meter verbuchte auch in diesem Jahr Hans Meyer (M70) für sich. Die weiteren Ergebnisse: Dr. Dieter Berger mit Platz zwei im Speerwurf und Platz drei im Kugelstoßen, Giesela Schmidt wurde Zweite im Speerwurf und Vierte im Kugelstoßen und Diskuswurf, Michaela Jüris Platz zwei über 1500 Meter. Hans Meyer machte den Medaillensatz mit Platz zwei über 800 Meter und Platz drei über 100 Meter komplett.