Spielbericht der SG OASF/Barweiler Abteilung Fußball
Endlich für eine starke Leistung belohnt
SG OASF/Barweiler I - SG Westum/Löhndorf II 2:0 (2:0)
Antweiler. Am 22. Spieltag der Saison trat die erste Mannschaft zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem heimischen Rasenplatz in Antweiler an. Das klare Ziel war es, in dieser eminent wichtigen Partie die Punkte in der Heimat zu behalten. Die Gastgeber starteten vor der stattlichen Kulisse von rund 80 Zuschauern engagiert und konzentriert in die Begegnung.
Nach einer ersten guten Chance durch Sebastian Sesterheim fiel das 1:0 nach genau einer halben Stunde. Eine perfekte Flanke durch Sebastian Sesterheim von der rechten Außenbahn verwertete Luka Cläsgens technisch äußerst sehenswert mit einem satten Linksschuss in die lange Ecke. Die Westumer kamen auch in der Folge zu keiner klaren Torchance gegen die ausgezeichnet organisierte OASF-Defensive, was vier Minuten vor der Pause mit dem 2:0 nach einem Eckball belohnt wurde. Eine präzise Flanke von David Weber, ein wuchtiger Kopfball von Sebastian Sesterheim in die lange Ecke, und schon war das zweite Tor gefallen.
Nach dem Seitenwechsel hatte der Gegner zwar ein Plus an Ballbesitz zu verzeichnen, fand aber weiterhin kaum Lücken gegen den kompakt verteidigenden Oberahrtaler Defensivverbund. David Weber verpasste auf der anderen Seite nach starker Vorarbeit von Marc Hollender um wenige Zentimeter das dritte Tor. Anschließend galt es für die heimischen Anhänger zwei Schrecksekunden zu überstehen, als Oberahrtal zweimal kurz hintereinander an einem Eigentor vorbeischrammte.
Ansonsten wurde es aber lange nicht gefährlich. In der Schlussphase kamen beide Seiten noch zu je einer guten Chance. Während Marc Hollender nach einen langen Ball von Justin Fries aus spitzem Winkel das lange Eck knapp verfehlte, kamen die Gäste in der Nachspielzeit zu einem Kopfball nach einem Eckstoß, welcher jedoch ebenfalls am Tor vorbeiging.
Fazit:
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente sich die SG Oberahrtal diesen wichtigen Heimsieg, mit dem sie auf den elften Platz vorrücken konnte. Ausschlaggebend war in diesem 6-Punkte-Spiel sicherlich die Zweikampfstärke sowie die sehr disziplinierte Arbeit gegen den Ball. In den folgenden Spielen gilt es nun, genauso engagiert aufzutreten wie zuletzt und die noch notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Vorschau: DJK Müllenbach – SG OASF/Barweiler I, am Samstag, 28. April um 18 Uhr in Müllenbach.
