Outcast Fighting e.V.

Endlich geht es wieder los

Endlich geht es wieder los

Bei Outcast Fighting e.V. gab es jetzt wieder Gürtelprüfungen. Quelle: Outcast Fighting e.V.

Endlich geht es wieder los

Spaß am Sport steht an erster Stelle. Quelle: Outcast Fighting e.V.

Endlich geht es wieder los

Ein engagiertes Team kümmert sich um die Ausbildung. Quelle: Outcast Fighting e.V.

Meckenheim. Niemand wusste, wie lange der Shutdown besteht, wie lange es dauert, bis die Vereinsräume von Outcast Fighting e.V. wieder mit Leben gefüllt werden. Auch beim Meckenheimer Kampfsportverein standen, wie bei großen Teilen in der Welt, ab Mitte März 2020 die Räder einfach still, sehr still. Eine ungewisse Zeit brach an. Kein Geräusch, kein Lachen oder Gespräche - einfach Stille. Zur Dämmerung nur ein kaum hörbares Klicken der Zeitschaltuhren, der Abendbeleuchtung. War erst wenige Wochen vor dem Shutdown alles auf die erste Gürtelprüfung, seit Gründung im Mai 2019, ausgerichtet - fielen alle Planungen an einem unscheinbaren Märztag 2020 in sich zusammen. Umso schöner und motivierender der Moment im Juni dann, als endlich klar wurde, dass nach so langer Zeit wieder ein wenig Licht am Ende des sportlichen Tunnels erscheint: So konnte dann auch die erste Gürtelprüfung bei Outcast Fighting e.V. - unter Berücksichtigung des vorhandenen Hygieneschutzkonzepts und Wahrung aktueller Covid 19 - Auflagen, bei strahlendem Sonnenschein, unter freiem Himmel - stattfinden. 23 Prüflinge stellten sich den Prüfern, Outcast Fighting e.V. - Trainer Marco Mosdzien (1. DAN) und Viktor Weis (3. DAN) aka Coach Vitja vom Leverkusener Kickboxing Team Vitja.

Die Outcast - Turtles starteten begierig und erkämpften sich in anspruchsvollen Aufgaben ihre ersten Gürtel. Die Jüngsten waren sichtlich stolz, ihre erlernten Kenntnisse in Selbstverteidigung, Fitness und Kickboxübungen den Prüfern, Eltern und Zuschauern zu präsentieren. In der zweiten Gruppe traten dann die Jugendlichen und Erwachsenen an und stellten ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einer schweißtreibenden und abwechslungsreichen Prüfung unter Beweis. Neben den Weiß- und Gelbgurten für die Debütanten, verdienten sich auch drei Prüflinge ihren grünen und blau-braunen Gürtel. Und es mit höchster Motivation geht es bei Outcast Fighting e.V. auch weiter. Seit 7. Juli erweiterte der Verein sein Angebot für Mitglieder und Interessierte um weitere, neue Kurse: Einen morgendlichen Powerkurs für Frühaufsteher und einen reinen Fitnesskurs für Frauen. Dazu beginnt nun auch ein bereits vor Corona geplanter Muai Thay - Kurs mit Trainer Claus Engelmann. Und um seinen Mitgliedern ein weitgespanntes, möglichst homogenes Training anbieten zu können, sind noch weitere Neuheiten in diesem Jahr geplant.