Lokalsport | 28.07.2020, 13:38 Uhr

Fighting Miners

Endlich wieder American Football

Endlich kann auch bei den Juniors wieder ein annähernd normales Training stattfinden. Foto: privat
54

Witterschlick. Fast vier Monate ist es her, dass auch in Witterschlick der Football in den Schrank gepackt werden musste. Erst drei Monate später konnte der Trainingsbetrieb unter Auflagen – viel Abstand und ein umfangreiches Hygienekonzept - wieder aufgenommen werden. Da jeder Spieler in seiner Zone alleine trainieren musste, entwickelten die Coaches ein spezielles Trainingsprogramm, mit welchem man auf kleinstem Raum Kraft und Ausdauer trainieren konnte.

Durch die zwischenzeitlichen Lockerungen der Vorgaben durch die Politik ist es möglich, sich wieder einer gewissen Normalität im Trainingsbetrieb anzunähern, sodass das Coaching-Team die Trainingseinheiten wieder annähernd einem normalen Trainingsplan angepasst haben.

Endlich können auch interessierte Spieler und Spielerinnen, welche während Corona-bedingten Ausnahmezeit nur vertröstet werden konnten am Trainingsbetrieb teilnehmen und so den Sport und die Miners-Family kennenlernen. Obwohl die Jugendabteilung den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen hat bleiben Abteilungsleitung sowie Coaches und Staff hinsichtlich Corona vorsichtig. Letztendlich geht es an dieser Stelle nicht nur um den Sport, sondern viel mehr um die Gesundheit der Spielerinnen und Spieler. Niemand möchte diese der Gefahr einer Infektion aussetzen. Aus diesem Grund haben sich die Fighting Miners Juniors gegen eine Teilnahme am diesjährigen, ohnehin nur eingeschränkten, Spielbetrieb entschieden.

Stattdessen ist der Fokus von nun an voll auf die kommende Saison gerichtet, in welcher die Fighting Miners mit ihrer Jugendabteilung wieder mit Teams in den verschiedenen Altersklassen an den Start gehen und an die letztjährigen Erfolge anknüpfen möchten. Zur Erinnerung sei nochmals erwähnt, dass das Jugendteam der U-13 den Meistertitel in der NRW Liga Süd gewinnen konnte.

Damit dieser Titel verteidigt werden kann, ist Headcoach Marcell Wallikewitz weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern und Spielerinnen, um das Team weiter zu verstärken.

Wer zwischen 10 und 19 Jahre alt seid und American Football spielen will, dem bieten die Fighting Miners Juniors einen Platz in ihrem Team an. Trainiert wird jeden Montag und Freitag von 18 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Auf dem Schurweßel 2, Alfter-Witterschlick. Interessenten können sich gerne unter E-Mail: ulrich.buervenich@tb-witterschlick.de oder Facebook: Fighting-Miners-Juniors an den zuständigen Abteilungsleiter wenden.

Endlich kann auch bei den Juniors wieder ein annähernd normales Training stattfinden. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
39

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Gärtner
Bratapfelsonntag
Haus- und Gartenparadies
Herbstkirmes Löhndorf
Brunch-Anzeige
Titelanzeige
Weitere Artikel
monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
687

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
572

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen