Lokalsport | 25.04.2022

Laufgemeinschaft Laacher See e.V.

Endspurt zum Lohners- Vulkan-Marathon in Mendig

Schon jetzt sind fast 1000 Teilnehmer angemeldet

Start des 10 km Laufes 2019.  Foto: B.Weis

Mendig. Nach 3 Jahren findet der beliebte Lohners-Vulkan-Marathon am 1. Mai in Mendig statt. Von Bambiniläufen bis zu Marathon bietet die LG Laacher See viele Möglichkeiten, an Wettbewerben teilzunehmen. Nach der langen Corona Pause können endlich wieder Lauf- und Walkingwettbwerbe ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Aktuell sind fast 1000 Teilnehmer angemeldet. 2019 waren fast 2000 Aktive am Start. Bis zum 29. April ist die Anmeldung noch freigeschaltet. Bis dahin haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, bei der Verlosung wertvolle Preise zu gewinnen. Eine zusätzliche Verlosung mit vielen tollen Preisen gibt es für alle vorangemeldeten Nordic-/Walker.

Top Athleten aus der Region wie Ingo Neumann (Nickenich) und Julien Jeandrée (Altenahr) sind auf der Starterliste. „Wir sind stolz darauf, dass über 150 ehrenamtliche Helfer der LG dafür sorgen, dass unsere Gäste einen schönen sportlichen Volkslauftag erleben können“, freut sich der Vorsitzende der LG Laacher See Klaus Jahnz. „Wir bieten ein Meldeverfahren an, welches zusätzlich Vorteile für die Aktiven bedeutet. Zur Sicherstellung eines optimalen Organisationsablaufs, bitten sie um eine frühzeitige Anmeldung“, weist Daniel Breslauer hin. Er ist mit einem Team für die Zeiterfassung verantwortlich.

Folgende Anmeldephaseist zu beachten:

Voranmeldungen online nur noch bis 29. April 2022. Die Starter*innen erhalten eine nicht personalisierte Startnummer und ein Gratislos für die große Verlosung.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Start des jeweiligen Wettbewerbs, gegen ein Zusatzgebühr von 5,00 Euro möglich.

Ausführliche Informationen über Streckenlängen, Startzeiten und das Rahmenprogramm zum „Lohners Vulkan-Marathon“ sowie viele weitere Details findet man im Internet unter:

www.vulkan-marathon.de oder www.lglaachersee.de.

Pressemitteilung

LG Laacher See

Viel Freude hatten diese Walkerinnen beim Erreichen des Ziels.  Foto: privat

Viel Freude hatten diese Walkerinnen beim Erreichen des Ziels. Foto: privat

Start des 10 km Laufes 2019. Foto: B.Weis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist