Lokalsport | 04.03.2026

Spannung bis zum Schluss: JSG Welling/Bassenheim kämpft trotz Personalmangel

Energischer Auftritt der weiblichen D1: Enges Duell gegen TV Arzheim

Trotz Niederlage: Beeindruckender Teamgeist der JSG Mädels.

Welling/Bassenheim. Im letzten Heimspiel der Saison trat die weibliche D1 der JSG Welling/Bassenheim gegen die Mannschaft des TV Arzheim an.

Die Vorzeichen standen erneut nicht optimal, da das Team krankheitsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten musste und in reduzierter Besetzung antrat.

Umso erfreulicher war es, dass Frida im Tor aushalf, da alle gesunden Spielerinnen auf dem Feld benötigt wurden. Ihre Leistung im Tor war bemerkenswert.

Der Start in die Partie verlief etwas holprig. Wie erwartet, legte Arzheim ein hohes Tempo vor und nutzte die anfängliche Unsicherheit der JSG-Spielerinnen konsequent aus. Bereits in der 15. Minute stand es aus Sicht der Gastgeberinnen 4:10. Die Trainerinnen Sonja Stenzel und Jessica Gerlach reagierten mit einer Auszeit, um das Team neu einzustellen und wieder Ordnung ins Spiel zu bringen.

Diese Maßnahme zeigte Wirkung: Mit neuer Energie, mehr Mut und deutlich verbesserter Abstimmung kämpften sich die Spielerinnen Tor um Tor heran. Bis zur 19. Minute verkürzten sie auf 9:10 und waren plötzlich wieder voll im Spiel. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel ein knappes 9:11. Die Halbzeitansprache war klar und motivierend: „Macht genau so weiter – heute ist hier was zu holen!“

Doch auch Arzheim kam mit neuem Selbstvertrauen aus der Kabine und baute den Vorsprung erneut aus. Mitte der zweiten Hälfte stand es 13:18. Trotz des Rückstands gaben die Spielerinnen der JSG nicht auf, kämpften um jeden Ball und ließen zu keiner Zeit die Köpfe hängen. Den Zuschauern wurde ein spannendes und intensives Spiel geboten.

Am Ende reichte es leider nicht ganz, und die Partie endete mit 19:24. Aus Sicht der JSG hätte die Niederlage sicherlich etwas knapper ausfallen können. Dennoch können alle Spielerinnen sehr stolz auf ihre Leistung sein. Trotz schwieriger personeller Situation stimmten Einsatz, Teamgeist und Einstellung bis zur letzten Minute.

Ein großes Lob ging an die gesamte Mannschaft!

Für die JSG spielten: Nika Wunder (5), Sophia Leirich, Lina Sparn (4/2), Emma Gerlach (4), Emma Hermani (1), Melinda Meurer (1), Viktoria Pung (4), Frida Saxler (Tor), Anna Stephanie, Mia Remmel. BA

Trotz Niederlage: Beeindruckender Teamgeist der JSG Mädels. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dienstleistungen
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maifest in Dedenbach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
34

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
13

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr