Lokalsport | 12.11.2025

RZV Mayen

Erfolge auf ganzer Linie gefeiert

Dr. Andreas Mietze belegte mit Via Nova in der schweren Klasse S** einen hervorragenden fünften Platz. Foto: privat

Mayen. Ein Wochenende voller Gänsehaut und sportlicher Höhepunkte erlebten Zuschauer und Teilnehmende beim Dressurfestival des Reit- und Zuchtvereins Mayen. Auf der heimischen Anlage zeigten Reiterinnen und Reiter aller Altersklassen ihr Können und sorgten für ein echtes Fest des Reitsports.

Besonders im Mittelpunkt stand Dr. Andreas Mietze, der mit Via Nova in der schweren Klasse S** einen hervorragenden fünften Platz belegte. Für die Deutschen Amateurmeisterschaften in Münster war er bereits zuvor qualifiziert – und erhielt bei der Platzierung zur Kür vom gesamten Verein standing ovations. Vereinsmitglieder, Freunde und Mitstreiter standen geschlossen hinter ihm und wünschten ihm für das bevorstehende Championat viel Glück und Erfolg. Es war ein Moment, der zeigte, was den Reit- und Zuchtverein Mayen ausmacht.

Auch die übrigen Mayener Reiterinnen und Reiter glänzten mit starken Leistungen: Patricia Schäfer erritt mit Felino in der Amateur-Dressur Kl. A* gleich zwei zweite Plätze und überzeugte durch harmonische Ritte. Jule Neuerburg freute sich mit ihrer Stute Quinelle über einen tollen 6.Platz in der Dressurreiterprüfung Kl. A. Joy Lia Wißmann begeisterte im Stilspring-Wettbewerb über 60 cm auf Rivaldi und sicherte sich den Sieg.

Auch der Nachwuchs trug zum Erfolg bei: Lotta Schumacher erreichte auf Lilyana den zweiten Platz im Reiterwettbewerb, Louisa Bill teilte sich mit Aria den dritten Platz, und Lucie Knodt ritt mit Aria auf einen hervorragenden zweiten Platz.

Mit diesen Erfolgen zeigte sich der Reit- und Zuchtverein Mayen einmal mehr als starke sportliche Gemeinschaft – engagiert, herzlich und voller Leidenschaft für den Pferdesport.

Dr. Andreas Mietze belegte mit Via Nova in der schweren Klasse S** einen hervorragenden fünften Platz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Innovatives rund um Andernach
Gutscheine
Anzeige KW 45
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Jubiläum Rheinbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Audi
Empfohlene Artikel

Arzheim. Die weibliche C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim durfte in der heimischen Nettetalhalle antreten und feierte dabei einen überzeugenden 30:17-Erfolg gegen den TV Arzheim. Schon von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie das Spiel fest in der Hand behalten wollten. Mit hohem Tempo, starker Abwehrarbeit und schön herausgespielten Angriffen setzten sie sich bereits in der Anfangsphase deutlich ab.

Weiterlesen

Andernach. Am Sonntag, 2. November 2025, fanden in Urmitz die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Jugend U11 und U13 statt. Das Turnier diente zugleich als Qualifikation für die Auswahlmannschaft des Bezirks. Die jungen Judoka des Turner-Bund 1867 e.V. Andernach traten hoch motiviert an, unterstützt von Trainerin Anke Gröber, die taktische Hinweise gab. Für den TB Andernach gingen jeweils fünf Judoka in den Altersklassen U11 und U13 auf die Matte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TV Arzheim – JSG Welling/Bassenheim (wD)

Arzheim siegt, JSG überzeugt mit Einsatz

Arzheim. Die JSG Welling/Bassenheim erwischte in Arzheim einen holprigen Start. Schon nach fünf Minuten sah sich Trainerin Sonja Stenzel gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft neu einzustellen. Die Ansprache zeigte Wirkung. Das Team fand nun besser ins Spiel, stand in der Abwehr stabiler und agierte im Angriff deutlich konzentrierter. Dennoch ging es mit einem Rückstand von 13:6 in die Halbzeitpause.

Weiterlesen

JSG weibliche E-Jugend 2 Bezirksoberliga

Mit dem 36:3 Sieg in der Spitzengruppe festgesetzt

Mendig. Die Mädchen der E-2 in Mendig spielten und gewannen auf eindrucksvoller Art und Weise mit 36:3. Mit einem Rumpfkader reiste man am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Mendig. Dies sollte man im Spielverlauf aber nicht merken.

Weiterlesen

E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim h

Unentschieden erkämpft

Arzheim. Die weibliche E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim hat in der Handball-Bezirksoberliga Rhein/Westerwald erstmals einen Punkt abgegeben – das bis zur letzten Sekunde hart umkämpfte 21:21 (10:10) beim Verfolger TV Arzheim fühlte sich aber trotzdem fast wie ein Sieg an. Angesichts beträchtlicher personeller Probleme und des Vier-Tore-Rückstandes bei nicht mal mehr vier Minuten auf der Uhr durften...

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Betriebselektriker
Martinsmarkt Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Monatliche Anzeige
Proklamation Kottenheim
Karnevalsauftakt in MK
Zählerablesung 50% Rabatt
Titelanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Kottenheimer Proklamation
Stellenanzeige Azubisuche
Mitgliederversammung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Tierärztin/ Tierarzt (w/m/d)