Bronze für Sophia Junk
Erfolge bei der DM durch Saisonbestleistungen
Region. Bronze-Zuwachs im Hause Junk: Genauso wie in der Staffel-Entscheidung der Olympischen Spiele von Paris hat Sophia Junk auch bei der deutschen Hallenmeisterschaft in Dortmund eine weitere Medaille für einen dritten Platz erhalten.
Die Top-Sprinterin der LG Rhein-Wied wollte in der Helmut-Körnig-Halle um die Podestplätze mitlaufen und erreichte hinter Alexandra Burghardt (7,13 Sekunden) und Lisa Mayer (7,21) ihr Ziel. Mit 7,22 Sekunden und Bronze wurden bei der 25-Jährigen Erinnerungen an das Jahr 2022 wach, als sie mit der gleichen Zeit die identische Platzierung schaffte. Noch nie war Junk in einem Hallenwettkampf schneller gelaufen. „Ich bin zufrieden, dass ich mir in dieser Hallensaison ohne Verletzungs-Zwischenfälle eine gute Konstanz erarbeiten konnte“, zog sie zufrieden Bilanz. Die Norm für die Hallen-Europameisterschaft von 7,20 Sekunden verfehlte Junk zwar knapp, aber über das europäische Ranking sollte es trotzdem mit einer Teilnahme an den ersten internationalen Titelkämpfen des Jahres in Appeldoorn (Niederlande) reichen. Bis dahin stehen für DM-Dritte noch zwei Trainingswochen zum weiteren Formaufbau an.
Viktoria Müller baute ihre Form passend zum ersten Saisonhöhepunkt auf und qualifizierte sich mit einer Saisonbestleistung von 8,27 Sekunden für das Finale über 60 Meter Hürden. Hier wurde sie beim Sieg von Marlene Meier Siebte in 8,33 Sekunden. Viktoria Müller freute sich sehr über den Einzug in den Endlauf. Diesen Erfolg erreichte sie das sechste Jahr in Folge. Eine Leistung, die nur ganz wenige Athletinnen und Athleten in Deutschland schaffen. Jetzt gilt der Blick nach vorne auf die Freiluft-DM im August in Dresden. Pascal Kirstges lief im Vorlauf über 60 Meter 6,83 Sekunden und erreichte damit Rang 19. Zum Einzug in das Halbfinale fehlten ihm vier Hundertstelsekunden. Die 4x200-Meter-Staffel der LG Rhein-Wied mit Lennert Kolberg, Pascal Kirstges, Reiko van Wees und Eric Kreuter wurde nach einem Wechselfehler disqualifiziert.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
St. Sebastians Schützenbruderschaft Obermendig
Patronatsabend: Schützen feiern Tradition
Obermendig. Die St. Seb. Schützen feierten wieder ihren Namenspatron und ehrten dabei auch viele Mitglieder.
Weiterlesen
Blumenstrauß und Rennwagen: Ein Dankeschön an die Helfer
Jubiläen und Ehrungen: Ein Abend voller Anerkennung beim SFK Ulmen
Ulmen. Das Helfer- und Familienfest des Sportfahrerkreis Ulmen e.V. im ADAC markiert den Jahresbeginn und dient als Plattform, um den Mitgliedern und Freunden des Vereins für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr zu danken.
Weiterlesen
Acht Lesepaten für die Grundschule Mendig ausgebildet
Weitere Lesepaten gesucht
Mendig. Der Verein MENTOR – die Leselernhelfer Mendig hat jetzt acht Lesepaten geschult und damit auf den Einsatz an der Pfarrer-Bechtel-Grundschule vorbereitet.
Weiterlesen
