Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.
Erfolgreich Teilnahme am 41. Schießturnier
Birkesdorf/Düren. Mit sechs Schülern reisten die Eifelstädter zum 41. Schießturnier nach Birkesdorf/Düren. Eine lange Anfahrt, ein toller Schießstand und viele Konkurrenten, teils bis 16 Jahre, waren für den BSC–Nachwuchs eine neue und große Herausforderung. Und die BSC-Schüler schossen schon fast routiniert ihr Luftgewehrprogramm mit guten Ergebnissen. Das 1. BSC–Team mit Jonathan Greten, Leander Schmitz und Lina Friedrichs zeigte sich sehr treffsicher und sammelte 276 von 300 möglichen Ringen. Damit sicherten sie sich ganz überraschend Platz 2 in der Mannschaftswertung. BSC II mit Lars Löhr, Leander Schmitz und Lina Friedrichs schoss nur 2 Ringe weniger und belegte einen guten 3 Rang. Auch die beiden übrigen BSC-Teams kamen unter die besten Zehn. BSC III mit Jan-Noah Friedrichs, Lars Löhr und Timo Kraus erzielte 249 R., BSC IV mit Jonathan Greten, Jan-Noah Friedrich und Timo Kraus 244 Ringe. In der Einzelwertung hieß die Aufgabe, sieben Schuss LG Auflage und auch hier mischten die Adenauer kräftig mit, obwohl die Konkurrenz schon etwas älter war. Da viele Schützen die gleiche Ringzahl erzielten, zählte am Ende die beste Zehn ( = Teilerwertung ) für die Platzierung. Mit 64 von 70 war Leander Schmitz bester Eifelstädter, Lina Friedrichs folgte mit ebenfalls 64 Ringen und Jonathan Greten mit 63 Ringen. Alle BSC-Schüler platzierten sich zwischen Rang 16 und 30 bei fast 50 Startern und jeder erhielt noch einen schönen Sachpreis.
Mit insgesamt zwei überraschenden Podestplätzen und sechs Sachpreisen hatte sich für den Adenauer Nachwuchs die weite Fahrt gelohnt. Und nun heißt es beim Freitagstraining mit Laser – und Luftgewehr weiter fleißig zu üben. Interessenten sind ab 18 Uhr herzlich eingeladen.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
