Moderner Fünfkampf Unkel e.V.
Erfolgreich beim Elmar Frings Pokal Finale in Bonn
Unkel. Der Verband für Modernen Fünfkampf NRW e. V. veranstaltete bei der SSF Bonn das Elmar Frings Pokal Finale. Insgesamt 46 Athletinnen und Athleten aus Bonn, Neuss, Unkel und Wuppertal wetteiferten im Sportpark Nord, Bonn, um die begehrte Trophäe.
Für den Landesverband Moderner Fünfkampf Rheinland-Pfalz nahmen Isabel Ditscheid, Marie Zander sowie Jan Ditscheid vom Verein Modernen Fünkampf Unkel e.V. teil.
Jan Ditscheid U11 (Jgd E), der erst seit einem halben Jahr beim M5K Unkel trainiert, absolvierte seinen besten Wettkampf mit Bestzeiten im Schwimmen und Laufen. Er durfte bei diesem Wettbewerb sogar schon mit der Laser Waffe wie in der JgD D (U15) schießen und nicht, wie üblich, mit Armbrust und Gummipfeilen. Er belegte einen hervorragenden 6. Platz im starken Feld der U11er.
Isabel Ditscheid und Marie Zander U15 (JgD D) überzeugten beide mit Bestleistungen im Schwimmen und Laufen. Beim Schießen mit der Laserwaffe erzielte Isabel mit 90 Ringen den 1. Platz und Marie den 2. Platz mit 80 Ringen. Am Ende belegte Marie dann in der Gesamtwertung den 3. Platz und Isabel einen hervorragenden 4. Platz und unterstrichen damit einmal mehr ihre tollen Leistungen in diesem Jahr.
Die VG Unkel kann stolz auf diese jungen Athletinnen sein, die durch Ihre sportlichen Leistungen und Ihr Auftreten die VG Unkel und den Landesverband Moderner Fünfkampf Rheinland-Pflaz in Deutschland repräsentieren. Die detaillierten Ergebnisse zu allen Wettkämpfen und mehr zum Modernen Fünkampf Unkel e.V. findet man unter www.m5k-unkel.de. Gegründet in 2011, bietet der junge Sportverein interessierten Jugendlichen die Gelegenheit, die Sportarten des Modernen Fünfkampfs (Schwimmen, Laufen, Fechten, Schießen, Reiten) näher kennenzulernen. Die Athleten trainieren regelmäßig in den Fünfkampf-Disziplinen. Über neue Athleten, die diesen vielseitigen Sport ausüben möchten, würde sich der Verein sehr freuen. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei Trainer Friedrich Katthagen persönlich Montags und Mittwochs im Hallenbad Unkel von 16 bis 17 Uhr, telefonisch unter (0 22 24) 7 23 87 oder per mail an Friedrich.Katthagen@m5k-unkel.de melden.
