Fußball-Kreislia B Ahr, 14. Spieltag

Erfolgreich zurück in die Spur gefunden

Barweiler. Nach der schwachen Leistung in Gönnersdorf ging es für die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag zum ersten Rückrundenspiel nach Bad Bodendorf. Gegen den Tabellendritten hatte es im Hinspiel eine 1:4-Niederlage gegeben. Die Gäste wollten in dieser Partie ein deutlich unangenehmerer Gegner sein. Allerdings taten sie sich zunächst sehr schwer, in die Partie zu kommen. Bereits in den ersten zwei Minuten kamen die Bad Bodendorfer Stürmer im Strafraum zum Abschluss, verfehlten jedoch jeweils das Tor. Kurze Zeit später chippte ein gegnerischer Spieler den Ball über Marcel Ley hinweg, bevor Markus Müller in höchster Not vor der Linie klären konnte.

Ein weiterer frei auf das Tor zulaufende SCB-Akteur war mit seinem Heber nicht erfolgreich. Im Anschluss gelang es den Gästen aber um ein Vielfaches besser, die beste Offensive der Liga vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Mit dem ersten Torschuss gelang es dann sogar in der 27. Minute, den Führungstreffer zu erzielen. Eine Freistoßflanke von Christian Lückenbach konnte zwar aus dem Strafraum geklärt werden, allerdings lauerte genau dort Peter Klein, der aus 18 Metern halbrechter Position direkt volley abzog und zum 0:1 vollstreckte, wobei der Schuss noch unhaltbar abgefälscht wurde. In der Folge hatten die Hausherren zwar deutlich mehr vom Spiel, konnten sich aber gegen die kompakt und konzentriert agierende Gästedefensive nicht nennenswert in Szene setzen. Stattdessen gab es für das Team aus der Eifel zwei weitere aussichtsreiche Situationen durch Fabian Hideg per Distanzschuss und Christoph Wirfs, dessen Linksschuss in letzter Sekunde geklärt werden konnte, zu verzeichnen. Nach Wiederanpfiff waren die Platzherren weiterhin spielbestimmend, ohne allerdings zu zwingenden Aktionen im Strafraum zu kommen, da die OASF-Defensive mit gutem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel nichts anbrennen ließ. Stattdessen kamen die Gäste selbst zu einer guten Chance durch einen Freistoß aus 23 Metern, den Leon Rollmann ausführte, aber an Torwart Nils Schöttler scheiterte. Im Gegenzug kam es nach einem unnötigen Foul in zentraler Position zu einem weiteren Freistoßpfiff. Stürmer David Langlitz nahm sich der Sache an und zirkelte den Ball aus 25 Metern perfekt platziert ins Netz, sodass der SCB den Ausgleich erzielen konnte. In der verbliebenen halben Stunde wurde die Partie endgültig zur Abwehrschlacht. Bad Bodendorf zog sämtliche Offensivregister, um den Führungstreffer zu erzwingen, allerdings verteidigte die SG OASF Barweiler weiterhin geschickt und ließ weder aus dem Spiel heraus noch bei den zahlreichen Standardsituationen klare Chancen zu. Stattdessen hatte sie selbst in der Schlussphase den Siegtreffer auf dem Fuß, als Fabian Hideg Peter Klein über die rechte Seite steil schickte, der dann allerdings in Schlussmann Schöttler seinen Meister fand.

Vorschau

SG OASF Barweiler - SG Bachem/Walporzheim, Sonntag, 24. November, um 13.30 Uhr in Barweiler.