Lokalsport | 07.04.2017

Jahreshauptversammlung des Reitvereins Kurtscheid

Erfolgreiche Bilanz und einstimmige Beschlüsse

Jenny Külbel ist neue 1. Schriftführerin - Mitgliedsbeiträge steigen 2018

Julia Füllenbach (l.) berichtete als Schatzmeisterin über ein finanziell erfolgreiches RVK-Jahr 2016. privat

Bonefeld/Kurtscheid. Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung hatte der Reiterverein Kurtscheid e.V. (RVK) jüngst in die Gutsschänke Birkenhof eingeladen. Obwohl keine Neuwahlen in diesem Jahr anstanden, war die reiterliche Zusammenkunft zahlreich besucht. Neben den Referaten der Ressortleiter (Katrin Peters „Sport“, Silke Theisen „Voltigieren“, Klaus-Dieter Kaul „Breitensport“, Jutta von der Osten-Sacken „Jugend“ und Julia Füllenbach „Kasse“), standen zwei Entscheidungen an: Zum einen wurde Jenny Külbel einstimmig in die Position der 1. Schriftführerin gewählt. Markus Nölken hatte diese Stellung abgegeben. Auch bei der Festsetzung des zukünftigen Jahresbeitrags waren sich die Mitglieder einig: Zum Januar 2018 gibt es eine Erhöhung des Jahresbeitrags.

Die Versammlung endete sehr harmonisch. Charly Peters, über viele Jahrzehnte der 1. Vorsitzende des RVK und heute Ehrenpräsident, fand in seiner Abschluss-Laudatio lobende Worte für seine Nachfolgerin Jutta Spies, der er – gemeinsam mit Helmut Ewenz an der Vereinsspitze – eine hervorragende Arbeit bescheinigte.

Helmut Ewenz und Jutta Spies bilden die Führungsspitze des erfolgreichen Reitvereins im Naturpark Westerwald.

Helmut Ewenz und Jutta Spies bilden die Führungsspitze des erfolgreichen Reitvereins im Naturpark Westerwald. Foto: Picasa

Julia Füllenbach (l.) berichtete als Schatzmeisterin über ein finanziell erfolgreiches RVK-Jahr 2016. Fotos: privat Foto: Picasa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
42

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
107

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
26

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Servicekräfte