Erfolgreiche Leichtathletik-Kids

Dernau. Zu Ehren des 2023 an Leukämie verstorbenen Tim Lobinger hat die LG Meckenheim in 2024 ein Athletik-Abzeichen entworfen. Dieses galt es am 06.09.2025 im Preuschoff-Stadion wieder zu erlangen.
Tim Lobinger war der erste deutsche Stabhochspringer, der 6m überquerte. Er nahm an 4 Olympischen Spielen teil und war Hallenweltmeister. In seiner langen Karriere sprang er 99 mal 5,80 m und höher. Nach seiner aktiven Karriere als Leichtathlet war er erfolgreicher Athletiktrainer im Fußball und trainierte u.a. mit Joshua Kimmich.
Um das „Tim-Lobinger-Athletik-Abzeichen“ zu erlangen sind neben leichtathletischen Disziplinen daher auch Koordination, Kraft und Fitness unter Beweis zu stellen – und natürlich Stabhochsprungübungen zu absolvieren. Jana Fröhner, Laura Emons, Eva Kreuzberg, Emma und Max Dung, Felix Hellmich und Ben Schäfer, die Leichtathletik-Kids vom SV Blau-Gelb Dernau, stellten sich dieser Herausforderung und waren allesamt erfolgreich. Mit viel Spaß und Ehrgeiz sammelten sie ihre Stempel und verbesserten ihre bisherigen Leistungen in allen Bereichen.

Foto: Kerstin Hellmich