Kreispokal B-Junioren 1. Runde
Erfolgreiche Regenschlacht
VfL Rheinbach - FC Bad Godesberg 2:1 (1:1)
Rheinbach. Dass Spiele gegen Bonner Mannschaften nicht einfach sind, wissen die Rheinbacher spätestens seit dem Vorrundenspiel gegen Rot-Weiß Lessenich, in dem die Entscheidung erst in der Verlängerung herbeigeführt werden konnte. Diesmal hieß der Gegner FC Godesberg. Schlechte Platzverhältnisse, Dauerregen und verletzungsbedingte Ausfälle stellten die Vorzeichen für die Begegnung nicht besser. Umso wichtiger war es, dass Jendrik Bröckelmann sich bereits in der 3. Spielminute entscheidend durchsetzen konnte und mit einem „satten“ Schuss den VfL Rheinbach in Führung brachte. Ab diesem Zeitpunkt war der FC gewarnt und jeder Ball hart umkämpft. Das Spiel verlief zum größten Teil im Mittelfeld, wobei die Bonner immer wieder versuchten, ihre schnellen Stürmer mit langen hohen Bällen einzusetzen. In der 27. Spielminute führte einer dieser Vorstöße zu einer „1 gegen 1“-Situation im Rheinbacher Strafraum, die der Schiedsrichter als Foul durch den Torhüter wertete. Der sicher verwandelte Elfmeter brachte den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel und die Zweikämpfe noch intensiver. Die Godesberger wechselten frische Spieler ein, um konditionelle Vorteile auszuspielen. Der VfL war gezwungen, die Partie mit der Anfangsaufstellung zu Ende zu bringen. Doch die Glasstädter ließen nicht nach. In Angesicht des erneut einsetzenden Dauerregens und des Spielstands stellten sich die Zuschauer bereits auf eine Verlängerung ein. Doch dann die 79. Spielminute. Eine Ecke für den VfL Rheinbach, die auf den kurzen Pfosten gespielt wird. Lars Drossel versucht es mit dem Kopf, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball. Er schaffte es jedoch, den Ball mit dem Fuß zu kontrollieren und über die Torlinie zu bringen. Die letzten zwei Minuten der Spielzeit wurden noch einmal hektisch, aber der Sieg war am Ende eingefahren und somit die 2. Runde im Kreispokal erreicht.
Aufstellung:
Hiviar Hussien, Nico Paffenholz, Ferdinand Benthe, Yannick Sowa, Lars Drossel, Martin Feil, Jan-Hendrik Bitter, Philip Werth, Mourice Mäling, Jendrik Bröckelmann, Marcel Abels
