Lokalsport | 15.11.2017

MCC Ohlenberg veranstaltet die Meisterfeier des DAMCV

Erfolgreiche Rennwochen

44 Fahrer gingen bei dem Martins-Teamlauf an den Start.privat

Ohlenberg. Einige Wochen sind seit der Europameisterschaft im August schon wieder vergangen.

Der Verein hatte wieder einmal ein erfolgreiches Rennwochenende auf die Beine gestellt, welches

ohne viele fleißige Helfer nicht möglich gewesen wäre. Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen, welche die Veranstaltung und den Verein unterstützt haben bedanken. Eine große Überraschung war sowohl für Vorstand, Mitglieder und Gäste das heimlich organisierte Feuerwerk.

Seit der Europameisterschaft sind die Planungen für die Meisterfeier des DAMCV, welche ebenso der MCC Ohlenberg veranstalten darf, in vollem Gange. Die DAMCV Rennsaison ist beendet und der MCC Ohlenberg gratuliert den Fahrern aus allen Klassen für Ihre tolle Leistung in diesem Jahr.

Ebenso gratuliert der MCC Ohlenberg dem DAMCV Verband herzlich zu seinem 60. Jubiläum. Der Verein freut sich darüber, dass auf der Meisterfeier sogar eigene Clubmitglieder auf dem Treppchen stehen werden.

Die Meisterfeier findet am 25. November ab 19:30 Uhr im Forum am Blauen See in Vettelschoß statt.

Martins-Teamlauf

Am ersten Novemberwochenende veranstaltete der MCC Ohlenberg seinen Martins-Teamlauf. Bei diesem „Rennen“ geht es darum, gemeinsam in einem Team möglichst viele Runden nach Ablauf der vier Stunden gefahren zu sein. Das alles nicht ohne Regeln, so gilt es zum Beispiel bei einem Fahrerwechsel ein Staffelband zu übergeben, maximal zehn Runden in einem Stint zu fahren oder am Rennende mindestens 15 Runden gefahren zu sein.

Mit 48 angemeldeten Fahrern ging es morgens mit einem gemeinsamen Frühstück los, anschließend gab es ein Training und natürlich ein Qualifying.

Die schnellsten Fahrer des Qualifying durften dann aus einem Lostopf ihre drei weiteren Teammitglieder ziehen.

Nach Auslosung der Gruppen ging es mit 44 Fahrern in elf Gruppen an den Start des vierstündigen Rennens.

Nach Ablauf der Rennzeit haben sich die Teams wie folgt platziert:

[Runden der einzelnen Fahrer hinter den Namen]

Platz 1 - 142 Runden

Team 6: Dennis Zander[33], Kristian Boden[40], Nick Böntgen[33], Marius Schneider [36]

Platz 2 - 140 Runden

Team 2: Robin Reifer[37], Daniel Schöll[24], Andreas Beck[35], Janik Stein[44]

Platz 3 - 138 Runden

Team 1: Peter Vonester [26], Marc Buchner[46], Adrian Streckel[34], Jonas Stein[34|2Minusrunden]

Platz 4 - 134 Runden

Team 10: Tom Schwellenbach[31], Steve Brassel[35], Sascha Barthels[45], Marco Barthels[23]

Platz 5 - 132 Runden

Team 5: Justin Schreer[20], Sascha Gail[38], Andreas Jung[47], Tina Ferber[29|2Minusrunden]

Team 7: Tim Wittlich[29], Linda Schwellenbach[25], Florian Schell[43], Mario Müller[35]

Team 11: Sebastian Krüger[43], Marvin Cutler[32], Marcel Anhalt[29], Sven Holtgrewe[28]

Platz 6 - 130 Runden

Team 4: Max Lemmen[33], Sebastian Clemens[47], Lucas Oelmann[35], Christian Rossa[15]

Platz 7 - 128 Runden

Team 9: Nico Weber[20], Jakob Schubert[37], Frank Hartzmann[35], Sebastian Kühnel[36]

Platz 8 -122 Runden

Team 8: Alexander Becker[34|4Minusrunden], Falk Winterscheid[34|2Minusrunden], Timo

Blößer[39|4Minusrunden], Andreas Schütz[29|4Minusrunden]

Team 3: Dennis Weiß[33], Dominic Furthner[34], Holger Fischer[25], Adrian Grünberg[30]

Die Fahrer mit den meisten Runden waren Sebastian Clemens und Andreas Jung mit je 47 für ihr

Team eingefahrenen Runden.

Das Team mit den meisten Strafrunden (mehrmalig über 10 Runden am Stück gefahren) war Team 8, welches leider zur Strafe 14 Minusrunden notiert bekam.

Alle Fahrer haben ihr soll von mindestens 15 Runden erreicht, selbst Christian Rossa, welchem leider nach seiner 15. Runde einige Speichen an seinem Vorderrad brachen.

Nach dem Rennen wurde noch einmal der Grill für alle angeworfen und es gab ein gemeinsames,

gemütliches Abendessen mit anschließender Siegerehrung.

Auch hier möchte sich der MCC Ohlenberg noch einmal bei allen Freiwilligen Helfern bedanken, die

diesen Tag ermöglicht haben.

Nun geht es für den Verein auf die Meisterfeier zu und im Dezember findet noch die Weihnachtsfeier vom MCC Ohlenberg statt. Der Vorstand blickt jetzt schon auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und freut sich auf die Saison 2018.

44 Fahrer gingen bei dem Martins-Teamlauf an den Start.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maifest in Gönnersdorf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
271

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
56

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
56

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Praxis an neuem Standort
Kirmes Polch
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr