Tennisabteilung des SC Niederzissen

Erfolgreiche Saison beendet

Erfolgreiche Saison beendet

Die Herren der Tennisabteilung des SC Niederzissen können auf eine fast perfekte Saison zurückblicken.Foto: privat

Niederzissen. Die Herren der Tennisabteilung des SC Niederzissen können auf eine fast perfekte Saison zurückblicken. Drei gemeldete Herrenmannschaften- zweimal Meister und Aufsteiger, einmal Vizemeister und Aufsteiger. Dies ist letztlich wohl die beste Bilanz der letzten Jahre, auf die man innerhalb des SC Niederzissen zurückblicken kann.

Die klassenhöchste Mannschaft, die Herren 30, schafften ohne große Hürden den Wiederaufstieg in die A-Klasse. „Das wird im nächsten Jahr wieder eine große sportliche Herausforderung für uns, die Qualität in der A-Klasse ist enorm. Wir schauen, was dieses Mal für uns möglich ist, der Klassenerhalt ist das klare Ziel“, so Mannschaftsführer und Vorsitzender Andreas Schmitt. Auch die Herren 40 spielen im nächsten Jahr eine Klasse höher. Das Team rund um Kapitän Ralf Doll schaffte ebenfalls unbesiegt die Meisterschaft und spielt somit im nächsten Jahr in der B-Klasse. Platz zwei in der Herren D-Klasse hieß es am Ende für die gemischte Truppe aus jungen und alten Nachwuchskräften rund um Patrick Ritzdorf und Mannschaftsführer Tino Funk. Auch dies ist ein hervorragendes Ergebnis, welches den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse ermöglicht. „Insgesamt sind wir natürlich mit den Ergebnissen der Medenrunde sehr zufrieden“, fasste Sportwart Christoph Schmitt zusammen, „aber auch innerhalb des Vereins hatten wir in diesem Jahr tolle Spiele untereinander und das Gesellige kam auch ganz sicher nicht zu kurz, so kann es weitergehen. Wichtig dabei ist die schrittweise Integration der jungen Nachwuchsspieler in den Seniorenbereich, da wird sich die gute Kinder- und Jugendarbeit hoffentlich bald auszahlen.“ Als diesjährige Vereinsmeister wurden Yannick Grahl und Sascha Adams im Doppel, sowie Andreas Schmitt im Einzel gekürt.