Lokalsport | 29.04.2024

Lauftreff SV Weitersburg

Erfolgreiche Teilnahme am 42-km-Mammutmarsch in Duisburg

Unermüdlich marschierten die beiden Frauen den Mammutmarsch.  Foto: privat

Weitersburg. Der jährliche Mammutmarsch in Duisburg gilt als eine der herausforderndsten Wanderevents in Deutschland. Die 42-km-Strecke ist eine echte Prüfung für Ausdauer und mentale Stärke. Am 20. April 2024 nahmen Ramona Assmann und Claudia Heitz, Mitglieder des Lauftreffs SV Weitersburg, erfolgreich an der Veranstaltung teil, bewältigten die anspruchsvolle Route und hinterließen einen bleibenden Eindruck. Anstatt in Laufschuhen auf Asphalt zu laufen, marschierten die Teilnehmer auf schmalen Pfaden, über Hügel und durch Wälder. Die Route bot eine Mischung aus urbanem und natürlichem Gelände, was den Marsch sowohl interessant als auch anspruchsvoll machte. Assmann und Heitz zeigten sich bestens vorbereitet und bewiesen ihre Widerstandsfähigkeit, die sie mit Bravour meisterten.

Assmann erklärte: „In Laufschuhen zu laufen sind wir gewohnt, aber dieser Marsch erforderte eine ganz andere Art von Ausdauer. Wir mussten uns darauf einstellen, über unebenes Gelände zu gehen und dabei unsere Kräfte einzuteilen.“ Claudia Heitz fügte hinzu: „Es war eine körperliche sowie mentale Herausforderung. Es geht darum, weiterzumachen, egal wie müde man ist.“

Unermüdlich marschierten die beiden Frauen den Mammutmarsch und wurden von Teilnehmern und Zuschauern entlang der Strecke unterstützt und angefeuert. Die positive Atmosphäre des Events trug maßgeblich dazu bei, dass sie das Ziel erreichten.

Der Lauftreff SV Weitersburg gratulierte Assmann und Heitz und plant, auch in Zukunft an ähnlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Diese erfolgreiche Teilnahme am 42-km-Mammutmarsch in Duisburg zeigt, dass mit Entschlossenheit und Vorbereitung auch anspruchsvolle Herausforderungen gemeistert werden können.

Unermüdlich marschierten die beiden Frauen den Mammutmarsch. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Reinigungskraft
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
925

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
530

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen