DLRG-Ortsgruppe Vallendar – Abteilung Triathlon

Erfolgreiche Teilnahmeam Mittelmoseltriathlon

Erfolgreiche Teilnahme
am Mittelmoseltriathlon

Mit einer starken Truppe startete die Triathlonabteilung der Vallendarer DLRG in Zell. Foto: privat

Vallendar. Beim zehnten Mittelmoselmarathon nahmen in diesem Jahr so viele Sportler der Triathlonabteilung der Vallendarer DLRG-Ortsgruppe wie noch nie teil.

Wie jedes Jahr begann alles mit einem Massenstart in den Fluten der Mosel. Zwei Kilometer Schwimmen mussten die Athleten zurücklegen. Danach folgten fast 40 sehr anspruchsvolle Radkilometer über eine komplett abgesperrte Strecke. Die zehn Kilometer Laufen gingen auf einer Wendepunktstrecke entlang der Mosel. Der Wettergott meinte es diesmal wieder gut mit den fast 500 Sportlern und belohnte sie mit viel Sonne. An den Start gingen für die DLRG Vallendar Otto Ströbel, Eike Becher, Stephanie und Uwe Daleki, Peter und Max Stubbe sowie Rainer, Andreas und Judith Bomm, alle auf der olympischen Distanz.

Alle Teilnehmer haben in ihren Altersklassen hervorragende Plätze erzielt. Stephanie und Uwe Daleki soie Andreas Bomm hatten sich die Distanz aufgeteilt. Stephanie Daleki ist geschwommen, Andreas Bomm hat die Strecke auf dem Rad absolviert, und Uwe Daleki hat sich auf die Laufstrecke begeben.

Außerdem gingen Joachim Karbach und Benjamin Hoch, ein Gastathlet vom TV Urbar, der den Startplatz von Christa Geiß übernommen, hatte über die Sprintdistanz an den Start. Hoch hatte seinen ersten Triathlonstart. Hier mussten die Sportler 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen absolvieren. Auch sie waren mit ihren Zeiten zufrieden.

Rainer Bomm, Eike Becher und Judith Bomm haben in ihrer Altersklasse knapp den dritten Platz verpasst. Otto Ströbel gelang es, sich mit einer hervorragenden Zeit den ersten Platz seiner Altersklasse und sogar den Titel des Rheinland-Pfalz Meisters zu sichern.