TSV Moselfeuer Lehmen

Erfolgreiche Vorbereitungauf die Freiluftsaison 2022

Erfolgreiche Vorbereitung
auf die Freiluftsaison 2022

V.l.: Emma Weinand, Carolin Bolkenius, Madita Frieb-Preis, Nele Kölsch, Leonie Kupser, Jannik Aldekamp. Foto: privat

Lehmen. Traditionell ist die Zeit um Ostern die Zeit der Trainingslager für die Leichtathleten. So auch für die Sportlerinnen und Sportler des TSV.

Die Deutsche U20 Meisterin über 800m, Lucia Sturm, ging in diesem Jahr einen ganz neuen Weg und bereitete sich unter der Sonne Südtirols auf die kommende Freiluftsaison vor. Gemeinsam mit Trainer Stefan Kölsch weilte man für zehn Tage in Sterzing, um sich hoch konzentriert auf die Anfang Mai beginnende Freiluftsaison vorzubereiten. Bei meist strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen waren die Trainingsergebnisse dann auch sehr vielversprechend. Nun darf man gespannt sein, ob dieser positive Eindruck aus dem Trainingslager bei den Wettkämpfen auf der Bahn bestätigt wird.

Die restlichen Athletinnen und Athleten des TSV weilten bei ebenfalls hervorragenden Bedingungen in heimischen Gefilden, um sich den letzten Schliff für die nun startende Saison zu holen. Damit das gelingen kann, hatte Trainerin Nele Kölsch ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusam-mengestellt. Bei meist zwei Trainingseinheiten am Tag traf man sich in der Woche nach Ostern regelmäßig im Stadion in Ochtendung. Mit Leonie Kupser nahm auch eine Athletin der DJK Ochtendung teil, mit der der TSV eine Startgemeinschaft für die Staffeln hat. Am Ende zeigten sich alle Sportlerinnen und Sportler sehr zufrieden und sind schon ganz gespannt auf die ersten Wett-kämpfe, die in Kürze starten.