U12 weiblich des TV Vallendar

Erfolgreicher Auswärtsspieltag

Erfolgreicher Auswärtsspieltag

Die starke Mannschaftsleistung resultierte insbesondere aus dem vorbildlichen Teamgeist. Foto: TVV

Vallendar. Mit viel Spannung wurde der 2. Spieltag der weiblichen Jugend U12 in Burgbrohl erwartet. Mit Luisa Wochnik, Maja Garske, Marie Wirth und Amelie Löser stellte der TVV ein inzwischen immer eingespielteres Team auf. Mit dem VC Neuwied, den Mittelrheinvolleys, dem VC Mendig sowie der Mannschaft aus Burgbrohl erwarteten die Vallendarer bereits bekannte Gegner. Und von Beginn an ging es spannend zur Sache. Das Los entschied die erste Begegnung des TVV gegen den wohl stärksten Gegner des heutigen Tages, den VC Neuwied. Körperlich unterlegen, doch blitzschnell und mit viel Spielübersicht gingen Luisa Wochnik und Amelie Löser mit dem ersten Satzgewinn in Führung. Auch der 2. Satz lief wie am Schnürchen. Punkt für Punkt kämpften die Mädchen einen Spielstand von 11:3 heraus, bis plötzlich der Faden riss. Mit großem Einsatz versuchten die Spielerinnen noch den Sieg zu erringen, mussten sich jedoch knapp mit 25:21 geschlagen geben. Es folgte der 3. und entscheidende Satz. Lautstark wurde das Team von den mitgereisten Mannschaftskameradinnen Lara Lambert, Mia Staudt, Clara Müller und Luise Kroth angefeuert. Doch es half alles nichts! Neuwied brillierte mit fehlerfreiem Aufschlagsspiel und gezielten Angriffen. „Die Mädchen haben ein großartiges Spiel gemacht!“ resümierte die Vallendarer Trainerin stolz. Am Ende lag das Glück bei Neuwied.“ Sichtlich motiviert starteten die Mädels des TVV dann in die folgenden Partien. Mit Maja Garske und Marie Wirth wurden schließlich auch die Partien gegen Burgbrohl, Mendig und die Mittelrheinvolleys gewonnen. Die starke Mannschaftsleistung resultiert insbesondere aus dem vorbildlichen Teamgeist. Für die Mädchen der Altersklasse U12 war dies das letzte Vorrundenturnier vor den Bezirksmeisterschaften im März. Hier möchte die Mannschaft den Heimvorteil nutzen!

Für den TVV spielten und feuert an: Maja Garske, Marie Wirth, Luisa Wochnik, Amelie Löser, Lara Lambert, Mia Staudt, Luise Kroth und Clara Müller.