Willems Kampfkunst Akademie e.V.
Erfolgreicher Benefiz-Magie-der-Kampfkünste-Event in Koblenz
Koblenz. Eine tolle Veranstaltung hat die Koblenzer Willems Kampfkunst Akademie e.V. in der Sporthalle Karthause mit Großmeister und Taekwondo-Bundestrainer Bernie Willems erneut auf die Beine gestellt. Bei der Benefizveranstaltung der Martial Arts Association International unterrichteten unter ihrem Präsidenten Bernd Höhle 28 Meister, Großmeister sowie nationale Champions bis hin zu Weltmeistern ihre fernöstlichen Künste und Systeme.
Nach einer Trauerrede und -minute für die kürzlich verstorbenen Koblenzer Kampfsportler – dem dreifachen Kickbox-Weltmeister Ali Pehlivan und Taekwondo-Meister Joachim Sarrach – ging es los.
Ob im Karate, Kung Fu, Kickboxen, Jiu Jitsu, Shaolien-Kempo, Mixed Martial Arts, Streetfight, Hapkido, Kyusho, Brasil Jitsu, Bujutsu, Wing Thsun, Point Fight, Kali, Wing-Chung, Ho-Sin-Do, Tai-Jitsu, Full-Contact und Combat-Silat – jeder Teilnehmer kam dabei in deren Workshops voll auf seine Kosten. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal vier Jahre und der älteste nahm mit 87 Jahren teil!
„Man konnte ihn förmlich spüren, den Spirit und Geist dieser fernöstlichen Künste“, so Manti Inside Kung Fu Grandmaster Dr. Min Tah Jao mit seinen 87 Jahren! „Miteinander statt gegeneinander für Kinder in Not“ war das Motto dieser Veranstaltung! Der Erlös von 5200,- Euro wurde dem Kinderhilfswerk I.C.H.-International Childrens Help e.V. gespendet.
Der Koblenzer Taekwondo-Bundestrainer Bernie Willems, der eine Auszeichnung Legend Award vom Komitee der MAA-I an diesem Tag erhielt, zeigte sich mit dem Ablauf und deren Erfolg bestens zufrieden und sagte zum Abschluss ein Zitat vom legendären Bruce Lee: „Das schöne ist: Die Kampfkünste verbinden Menschen weltweit aller Kulturen, Länder und auch Religionen zusammen. Koblenz ist mit Recht stolz darauf, ein Teil davon zu sein.“
