Lokalsport | 17.10.2022

Willems Kampfkunst Akademie e.V.

Erfolgreicher Benefiz-Magie-der-Kampfkünste-Event in Koblenz

Die Teilnehmenden der Benefizveranstaltung. Foto: @JOACHIMSARRACH

Koblenz. Eine tolle Veranstaltung hat die Koblenzer Willems Kampfkunst Akademie e.V. in der Sporthalle Karthause mit Großmeister und Taekwondo-Bundestrainer Bernie Willems erneut auf die Beine gestellt. Bei der Benefizveranstaltung der Martial Arts Association International unterrichteten unter ihrem Präsidenten Bernd Höhle 28 Meister, Großmeister sowie nationale Champions bis hin zu Weltmeistern ihre fernöstlichen Künste und Systeme.

Nach einer Trauerrede und -minute für die kürzlich verstorbenen Koblenzer Kampfsportler – dem dreifachen Kickbox-Weltmeister Ali Pehlivan und Taekwondo-Meister Joachim Sarrach – ging es los.

Ob im Karate, Kung Fu, Kickboxen, Jiu Jitsu, Shaolien-Kempo, Mixed Martial Arts, Streetfight, Hapkido, Kyusho, Brasil Jitsu, Bujutsu, Wing Thsun, Point Fight, Kali, Wing-Chung, Ho-Sin-Do, Tai-Jitsu, Full-Contact und Combat-Silat – jeder Teilnehmer kam dabei in deren Workshops voll auf seine Kosten. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal vier Jahre und der älteste nahm mit 87 Jahren teil!

„Man konnte ihn förmlich spüren, den Spirit und Geist dieser fernöstlichen Künste“, so Manti Inside Kung Fu Grandmaster Dr. Min Tah Jao mit seinen 87 Jahren! „Miteinander statt gegeneinander für Kinder in Not“ war das Motto dieser Veranstaltung! Der Erlös von 5200,- Euro wurde dem Kinderhilfswerk I.C.H.-International Childrens Help e.V. gespendet.

Der Koblenzer Taekwondo-Bundestrainer Bernie Willems, der eine Auszeichnung Legend Award vom Komitee der MAA-I an diesem Tag erhielt, zeigte sich mit dem Ablauf und deren Erfolg bestens zufrieden und sagte zum Abschluss ein Zitat vom legendären Bruce Lee: „Das schöne ist: Die Kampfkünste verbinden Menschen weltweit aller Kulturen, Länder und auch Religionen zusammen. Koblenz ist mit Recht stolz darauf, ein Teil davon zu sein.“

Die Teilnehmenden der Benefizveranstaltung. Foto: @JOACHIMSARRACH Foto: JOACHIM@SARRACH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Karneval in der Region
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Puderbach. Was vor über vier Jahrzehnten begann, ist heute aus dem regionalen Laufkalender nicht mehr wegzudenken. Über 1.000 Teilnehmer konnte der GSV Porz zum Auftakt begrüßen, organisiert von einem Team, das weiß, was Läufer brauchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verkleidet ans Steuer ist keine gute Idee

Karneval: Das gilt beim Autofahren

Region. Für viele Jecken und Narren läuft die fünfte Jahreszeit. Doch Narrenfreiheit gibt es im Straßenverkehr nicht. Zwar ist es grundsätzlich nicht verboten, kostümiert Auto zu fahren, darauf weist der ADAC hin.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Polizei nimmt Dieb fest

Kruft. Am 11.02.2026 gegen 10:30 Uhr wurden der Polizeiinspektion Andernach mehrere Personen gemeldet, die unbefugt ein stillgelegtes Werksgelände am Ortseingang von Kruft betreten hatten. In der Vergangenheit war es dort wiederholt zu Kupferdiebstählen gekommen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Pellets
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Karneval im Blick
Stellenanzeige
Sauna-Event Best of
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)