Lokalsport | 11.02.2026

Heimspieltag mit Statement-Siegen: TV 05 Mülheim bezwingt Tabellenführer und Etzbach klar

Druckvoller Angriff des TV 05 Mülheim gegen den Block der SSG Etzbach.

Mülheim-Kärlich. Doppelspieltag, volle Halle und zwei starke Auftritte: Der TV 05 Mülheim setzte am 08.02.2026 ein deutliches Ausrufezeichen. Gegen Spitzenreiter FSV Trier-Kürenz gelang ein verdienter 3:1-Erfolg (25:15, 25:23, 24:26, 25:16).

Auch im zweiten Spiel des Tages behielt man gegen SSG Etzbach mit 3:1 (26:24, 21:25, 25:14, 25:20) die Oberhand.

Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer

Im ersten Duell wartete mit Trier-Kürenz der bisher ungeschlagene Tabellenführer – doch davon ließ sich Mülheim nicht beeindrucken. Von Beginn an entwickelte das Team enormen Aufschlagdruck, setzte den Gegner mit variablen und mutigen Services unter Stress und erzwang zahlreiche einfache Punkte.

Auch im Angriff präsentierte sich die Mannschaft konsequent: druckvolle Außenangriffe, clevere Lobs und ein variables Zuspiel sorgten immer wieder für Lücken im gegnerischen Block. Die Defensive arbeitete aufmerksam, sicherte viele Bälle und ermöglichte lange Rallyes.

Nach zwei klaren Sätzen wurde es im dritten Durchgang knapp (24:26), doch Mülheim blieb stabil und machte im vierten Satz mit 25:16 alles klar. Besonders L. Kreichauf verteilte die Bälle clever auf alle Angreifer und setzte seine Mitspieler immer wieder optimal in Szene. Mit Übersicht, Präzision und Ruhe prägte er beide Partien maßgeblich.

Souveräne Leistung gegen Etzbach

Im zweiten Spiel gegen Etzbach zeigte sich ein ähnliches Bild. Zwar ging der zweite Satz verloren, doch insgesamt kontrollierte der TV 05 das Geschehen. Nach einem engen ersten Durchgang (26:24) stellte das Team im dritten Satz eindrucksvoll auf Dominanz um (25:14).

Wieder war es die Kombination aus druckvollem Aufschlag, konsequentem Angriffsspiel und stabiler Abwehrarbeit, die den Unterschied machte. Im vierten Satz ließ Mülheim nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit 25:20 den zweiten Tagessieg.

Trainingsarbeit zahlt sich aus

Bemerkenswert: Viele Elemente, die zuletzt intensiv trainiert wurden – strukturierte Annahme, schnelles Umschalten, klare Block-Abwehr-Abstimmung – griffen endlich zuverlässig.

Fazit

Zwei 3:1-Siege, ein Erfolg gegen den Tabellenführer und eine geschlossene Mannschaftsleistung: Der Heimspieltag war ein klares Statement des TV 05 Mülheim. Mit dieser Form und dem neu gewonnenen Selbstvertrauen blickt das Team optimistisch auf die kommenden Aufgaben.

Druckvoller Angriff des TV 05 Mülheim gegen den Block der SSG Etzbach. Foto: TV 05 Mülheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2025
Titelanzeige
Nachruf Roland Freisberg
Gegengeschäft
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Empfohlene Artikel
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
22

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.
39

Mendig. Einen gelungenen Einstand auf der Rheinland-Pfälzischen Landesmeisterschaft in Mutterstadt feierte das Mixed-Kata-Team des Karate-Dojo Mayen-Mendig bei seinem ersten gemeinsamen Wettkampf. In der Besetzung Volker Weber, Thomas Gold und Thomas Eulenberger trat das Team erstmals an und sicherte sich auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
75

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Reifenwechsel
Kleinanzeigen
Skoda
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus