Lokalsport | 17.06.2025

Neuwieder Wassersportverein

Erfolgreicher Deichlauf für NWV Neuwied

Die Walker des Neuwieder Wassersportvereins kurz vor dem Start in den Goethe-Anlagen, v.l.n.r.: Ruth Straub (Abteilungsleiterin), Beate Manz, Peter Kohnert, Ulrich Winkelmeyer und Jürgen Straub.Foto: privat

Neuwied. Das war ein sogenanntes "Heimspiel" für die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins (NWV), die am Freitag, 13. Juni, am Neuwieder Deichlauf teilnahmen. Die Strecke führte über 5 Kilometer mit dem Start und Ziel in den Goethe-Anlagen. Bei schwülheißen Temperaturen wurde den Sportlern alles abverlangt und am Ende erzielten die "NWV-ler" allesamt vordere Platzierungen und wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Walker des Neuwieder Wassersportvereins kurz vor dem Start in den Goethe-Anlagen, v.l.n.r.: Ruth Straub (Abteilungsleiterin), Beate Manz, Peter Kohnert, Ulrich Winkelmeyer und Jürgen Straub.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Neuwied. Vor 20 Jahren, im Jahr 2005, startete der Frühstudent Robert Rockenfeller vom Judo-Club Neuwied zum ersten Mal auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) und gewann dort prompt die Bronzemedaille. Diesen Erfolg konnte er heute, im Jahr 2025, zum dritten Mal wiederholen; jedoch nicht wie damals als Student der Universität in Kaiserslautern bis 81kg, sondern also Dozent der Universität Koblenz im Schwergewicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand