TBS auf Platz drei in der Rheinlandliga
Erfolgreicher Saisonabschluss!
TSB I – SG Gösenroth/ Laufersweiler 30:30 (14:14)
Bendorf. Mit einer aufopferungsvollen Leistung trotzte die erste Mannschaft der Turnerschaft Bendorf am vergangenen Samstagabend dem Rheinlandmeister einen Punkt ab. In der sehr gut gefüllten WRG-Arena war mit einem Paket der leichten Unterhaltung alles für einen schönen Abend angerichtet. Von Beginn an nahmen die Bendorfer Falken den Kampf an. Über 1:0, 3:2 und 5:4 hatte Bendorf in der Anfangsphase knapp die Nase vorne und überzeugten dabei mit Kaltschnäuzigkeit. Doch die Gäste folgten schnell auf dem Fuß und glichen ein um das andere Mal aus. Als Christian Schaub in der achten Minute einen unglücklichen Schlag abbekam, wurde er noch auf dem Platz minutenlang behandelt und verabschiedete sich wenig später mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Durch die längere Unterbrechung kamen die Bendorfer zunächst aus dem Tritt. Die Gäste sammelten fortan mit 6:7 und 8:9 Führungsminuten. Doch über den sehr agilen Moritz Gutfrucht und den treffsicheren David Mohrs übernahm die TSB ab der 25. Spielminute wieder das Ruder. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs markierte Marco Lebernegg die wichtige 14:13-Führung. Die Falken hatten sogar noch die Chance auf 15:13 zu erhöhen, doch die Chance wurde liegen gelassen und die SG traf ihrerseits zum Ausgleich.
Die zweite Hälfte
In der zweiten Hälfte ging das ergebnistechnische kuscheln weiter. Führung Bendorf, Ausgleich Gösenroth. Erst in der 43. Minute zeichnete sich eine Tendenz ab, in welche Richtung das Spiel kippen könnte. Die Gäste zogen auf 22:25 davon, nach 49 Minuten stand es sogar 23:27. Die Falken kämpften sich mit der Rückendeckung der Fans zurück. Lars Dreidoppel, Felix Kersten und David Mohrs sorgten dafür, dass der Rückstand nivelliert wurde. Zunächst verkürzte die Truppe auf 26:29, als dann zwei Minuten später weitere drei Bendorfer Treffer gefallen waren, stand die Halle Kopf. Ausgleich! Damit beendet die TSB die Saison auf Platz drei der Rheinlandliga (31 Punkte). Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Spieler mit Freunden und Fans. Es spielten für Bendorf: Conni Becher, Lars Dreidoppel (2), Felix Kersten (1), Lucas Litzmann (3/1), David Mohrs (6/1), Nicolas Barreteau, Marco Lebernegg (2), Ömer Acar (1), Christian Schaub, Moritz Gutfrucht (15); im Tor: Matthias Kunz, Björn Boinski.