Lokalsport | 08.11.2016

LG Maifeld-Pellenz: DJK Ochtendung - TV Jahn Plaidt - VfB Polch

Erfolgreicher Saisonabschluss in Bad Kreuznach

Die Trainingsgruppe in Polch, v. l.: G. Föhr, L. Krechel, J. Krämer, A. Giese, Trainer W. Wirth und Rene Wachtel.privat

Ochtendung. Beim Bahnabschluss in Bad Kreuznach belegten die Athleten der LG Maifeld Pellenz wieder hervorragende vordere Plätze.

In der Klasse U 20 startete Andreas Giese erstmals über die 400 Meter. Dabei lief er in der sehr guten Zeit von 52,76 Sekunden und mit etwa acht Metern Vorsprung auf den ersten Platz. Die erwartete Zeit hatte er damit um mehr als eine Sekunde unterboten.

In der Klasse weiblich U 20 lief Jana Krämer erstmals für dieses Jahr die 800 Meter. Mit der Zeit von 2:35,51 Minuten belegte sie ebenfalls den ersten Platz mit einen Vorsprung von zehn Sekunden zur Zweitplatzierten. Vor acht Tagen hatte sie noch den Stadtlauf in Polch über 5000 Meter gewonnen – die Umstellung auf die wesentlich kürzere Distanz ist offensichtlich gut gelungen.

Bei den Männern ging Rene Wachtel über die 200 Meter an den Start. Bei einem Gegenwind von 2,1 Metern pro Sekunde erreichte er mit der Zeit von 23,36 Sekunden den zweiten Platz.

Der jüngste im Felde der Aktiven, Gabriel Föhr, ging in der Klasse U 18 über die 100 Meter und 200 Meter an den Start. Bei einem weiter aufgefrischten kräftigen Gegenwind von nun drei Metern pro Sekunde lief Gabriel die 200 Meter in 25,83 Sekunden und belegte damit den zweiten Platz. Bei diesem Gegenwind ist es fast so, also liefe man gegen eine Wand.

Achtzig Minuten später startete Gabriel bei wieder starkem Gegenwind und Regen über die 100 Meter. Mit der Zeit von 12,6 Sekunden kam er auf den zweiten Platz.

Damit gelang den aktiven Leichtathleten der LG Maifeld-Pellenz auf der Bahn in Bad Kreuznach ein recht erfolgreicher Saisonabschluss.

Die Trainingsgruppe in Polch, v. l.: G. Föhr, L. Krechel, J. Krämer, A. Giese, Trainer W. Wirth und Rene Wachtel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
14

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
15

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dachdecker (m/w/d)
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi