U16-Basketball-Mädchen Anhausen
Erfolgreicher Saisonauftakt
Anhausen. Kürzlich fand im Rahmen der Turnierrunde der Bezirksmeisterschaft das Auftaktturnier für die U16 weiblich in Anhausen statt. Den Anfang machte direkt ein „Doppel-Heimspiel“, denn die Anhausener U16 trat gegen die ebenfalls heimische U14-Mädchenmannschaft an. Die jüngeren Mädchen spielen diese Turnierrunde „außer Konkurrenz“, da in der eigentlichen U14-Liga nicht genug Mannschaften im Bezirk gemeldet wurden.
Sie sind bereits für die im kommenden Jahr anstehende Rheinlandmeisterschaft qualifiziert, nutzen aber die U16-Runde um ihre Spielpraxis weiter auszubauen – und das mit wachsendem Erfolg. Zwar mussten sie sich im ersten Spiel direkt gegen die eigenen U16-Mädchen mit einem deutlichen 20:96 geschlagen geben, konnten sich aber über eine lange Zeit der aus Bendorf angereisten U16-Mädchen-Mannschaft zur Wehr setzen, obwohl diese körperlich deutlich überlegen waren. So stand es zum Ende des dritten Viertels noch knappe 50:56. Trotz des starken Einsatzes aller U14-Mädels rund um Trainer Felix Kern mussten sie sich dann am Ende doch mit 56:82 Bendorf geschlagen geben.
Von Erfolg gekrönt war jedoch der Einsatz der Anhausener U16-Mädchen. Das Team konnte sich mit einem klaren 70:55 durchsetzen und führt somit die Tabelle an. Drei Spielerinnen haben es geschafft sich für den Rheinland-Pfalz/Saarland-Kader zu qualifizieren. Weitere Informationen rund um den Verein auf der Homepage www.basketball-anhausen.de
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
