CheerForce Koblenz
Erfolgreicher Saisonstart
Koblenz. Jüngst startete die CheerForce Koblenz, die Cheerleading Abteilung der Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V., mit der Teilnahme an der Landesmeisterschaft des Cheerleading und Cheerperformance Verbandes Rheinland-Pfalz e.V. in die neue Wettkampfsaison 2023/2024.
Acht Teams machten sich an diesem Tag auf den Weg in die Ring-Arena am Nürburgring mit dem Ziel, ein fehlerfreies Programm zu zeigen und die Qualifikationspunktzahl für die Regionalmeisterschaft West zu erreichen.
Die intensive Vorbereitung der letzten Wochen zahlte sich aus und alle Teams kamen gut durch ihr Programm.
Folgende Platzierungen konnten erreicht werden: Landesmeister: CheerForce Snowflakes (Primary Level 0) mit 7,52 Punkten - Landesmeister: CheerForce Twinkles (Primary Level 1) mit 8,54 Punkten - Landesmeister: CheerForce Blizzard (Youth Level 2) mit 7,86 Punkten - Landesmeister: CheerForce Ice (Junior AllGirl Level 3) mit 7,40 Punkten - Vize-Landesmeister: CheerForce Eclipse (Senior Coed Level 2) mit 4,33 Punkten - Landesmeister: CheerForce Thunder (Senior Coed Level 4) mit 7,19 Punkten - Landesmeister: CheerForce Hail (Senior AllGirl Level 5) mit 7,45 Punkten - Landesmeister: CheerForce Lightning (Senior Coed Level 7) mit 7,75 Punkten.
Aufgrund der hervorragenden Leistungen haben sieben der acht Mannschaften ihr jeweiliges Qualifikationsziel übertroffen. Im Januar 2024 geht es dann zur Regionalmeisterschaft West nach Bonn, um sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (Pokal) zu sichern.
Die Teams haben sich nun neue Ziele gesetzt und sind zurück im Trainingsalltag, um sich bestmöglich auf die kommenden Monate vorzubereiten.
Die CheerForce Koblenz ist immer auf der Suche nach neuen Sportler:innen. Anfragen für ein Probetraining können über die sozialen Medien oder über das Kontaktformular auf der CTG-Homepage gestellt werden.
BA
