Badmintonclub Niederlützingen

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Die erste Mannschaft. Quellen: Badmintonclub Niederlützingen

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Die zweite Mannschaft.

Niederlützingen. Die 1.Mannschaft die in der Rheinland-Pfalz-Liga spielt musste zum Rückrundenstart zum Rivalen nach Andernach. Spielten beide in der Saison 2021/22 noch in der Oberliga, wo es immer wieder zu knappen Ergebnissen kam, so traf man sich in der Rheinland-Pfalz-Liga wieder.

Im ersten Herrendoppel Becker/Horn wurde der erste Satz zu einem Krimi, der mit 30:29 an das Doppel aus Andernach ging. Doch der zweite und dritte Satz gingen mit 12:21 und 16:21 an den BCN. Das zweite Herrendoppel Riedel/Lauermann wurde knapp in drei Sätzen verloren. Im Damendoppel Zimmermann/van Eckeren musste wiedermal der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hier siegte die Routine gegen die Jugend und man gewann dieses Spiel. Das erste Herreneinzel mit Stefan Horn, das dritte Herreneinzel mit Lorenz Riedel sowie das Dameneinzel mit Patraporn Zimmermann wurden alle vom BCN gewonnen. Im zweiten Herreneinzel unterlag Uli Becker in zwei Sätzen dem starken Spieler des TB Andernach. Den Schlusspunkt holten im Mixed Torsten Leuther/Julia van Eckeren in zwei Sätzen mit jeweils 19:21. Somit lautete das Endergebnis 6:2 für den BC Niederlützingen.

Am zweiten Rückrundenspieltag empfing man den BCK Heimbach-Weis, der zur Zeit den letzten Platz in der Tabelle belegt. Man besiegte die Mannschaft mit einem klaren 8:0 sowie ohne einen einzigen Satzverlust und festigt somit den zweiten Tabellenplatz.

Am Sonntag, 12. Februar um 10 Uhr in der Turnhalle Bad Breisig kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hütschenhausen. Der BCN würde sich freuen, wenn viele Zuschauer den Verein unterstützen würden.

Zweite Mannschaft

Auch die zweite Mannschaft startete in die Rückrunde der Bezirksliga Nord. Man empfing den SV Vettelschoß. Das erste Herrendoppel mit den Neuzugängen Riedel/Lauermann wurde in zwei Sätzen mit 21:10 und 21:13 gewonnen. Das zweite Herrendoppel Blümel/Ulmen verlor man mit 20:22 und 13:21, somit ging dieser Punkt an Vettelschoß. Das Damendoppel ging kampflos an den BCN. Auch alle drei Herreneinzel wurden vom BCN gewonnen. Das Dameneinzel mit Neuzugang Anika Weber wurde in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:7 klar gewonnen. Leider verlor man das Mixed Klaus Leuther/ Anika Weber knapp mit 20:22 und 19:21. Das Endergebnis war somit ein 6:2 für den BC Niederlützingen.

Am zweiten Spieltag der Rückrunde ging es zum BC Neuwied. Das Spiel gewann man mit 5:2 Punkten, da das Damendoppel von beiden Mannschaften wegen Personalmangel nicht gespielt wurde. Später traf man auf den Tabellenführer BSG Westerwald in der Breisiger Turnhalle. Das erste Herrendoppel wurde mit 21:18 und 21:14 gewonnen, sowie alle drei Herreneinzel und das Dameneinzel. Das Damendoppel ging kampflos an den BSG Westerwald, da der BCN nur mit einer Dame angetreten war. Das zweite Herrendoppel sowie das Mixed gingen ebenfalls an den BSG Westerwald. Somit gewann der BCN mit 5:3 und belegt aktuell ebenfalls einen guten zweiten Platz in der Tabelle.

Auch bei den Rheinleindmeisterschaften der Altersklassen in Nassau war der BNC sehr erfolgreich und dominierte diese! Mit Sage und Schreibe fünf Rheinlandmeistertitel und vier Vizemeisterschaften kehrte man nach einem langen Turniertag nach Hause. Die Titel sicherten sich Zimmermann/van Eckeren im Damendoppel O35, Zimmermann im Dameneinzel O35, sowie van Eckeren/Horn im Mixed O35. Zwei weitere erste Plätze sicherten sich Becker/Leuther im Herrendoppel O40 sowie Becker im Einzel O40. Vizemeister wurden Zimmermann/Becker im Mixed O35, Horn im Herreneinzel und mit seinem Partner aus Remagen im Herrendoppel O35. Zudem sicherte sich Leuther den zweiten Platz im Herreneinzel O40. Somit haben sich alle Spieler-/innen des BCN für die Südwestdeutsche Meisterschaft Anfang April im thüringischen Ilmenau qualifiziert.

Eine sehr starke Leistung der gesamten Truppe.