Lokalsport | 10.01.2018

SV Rot-Weiß Merl – E I-Junioren beim Hallen-Cup des Bonner SC

Erfolgreicher Start ins Fußballjahr 2018

Die Merler E-Junioren konnten sich den zweiten Platz im Hallen-Cup des Bonner SC sichern.privat

Merl. Der E-Junioren Hallen-Cup des Bonner SC fand in der Hardtberghalle statt. Das Turnier wurde nach den Fair-Play-Regeln abgehalten, das bedeutet, die Spiele wurden ohne Schiedsrichter durchgeführt. Zehn gut gelaunte und motivierte Merler Fußballjungs traten zum Turnier an. Die Trainer André und Philipp Ludwig sowie Marcel de Riso nahmen dieses Turnier zum Anlass, sich nach einer bisher eher durchwachsenen Freiluftsaison mit Gegnern auf Augenhöhe messen zu können. Neben zwei Teams vom Bonner SC (U10 und U11), warteten Gegner wie TV Rheindorf, SV Schlebusch und Boluspor Bonn auf unsere Amselstädter. Zielvorgabe war es, das Turnier im oberen Drittel zu beschließen. Das Turnier wurde in zwei Hauptgruppen ausgetragen. Rot-Weiß Merl traf in der Gruppe B auf die Gegner JFC Brüser Berg (2:0), TV Rheindorf (1:0), Bonner SC (U10) (2:1), SV Schlebusch (0:0) und SV Menden (1:0). Nach vier Siegen und einem Unentschieden wurden die Merler Gruppensieger in der Gruppe B mit einem Torverhältnis von 6:1 und 13 Punkten. Das konnte sich sehen lassen.

Starker Siegeswillen und hoher Mannschaftsgeist

Die Mannschaft zeichnete sich durch einen starken Siegeswillen und hohen Mannschaftsgeist aus. Das Team reagierte gut auf Hinweise der Trainer vom Spielfeldrand und kleine Korrekturen im Spielaufbau wurden schnell umgesetzt. Das Spielen auf dem glatten Parkettboden bereitete den Amselstädtern anfänglich Probleme, bedingt auch durch falsches Schuhwerk des ein oder anderen Spielers. Die Zuschauer bekamen so den Eindruck, die Mannschaft spiele zu verhalten. Außerdem wurde der Ball viel zu oft an die Gegner verloren. Des Weiteren musste das Zusammenspiel noch koordinierter erfolgen, um den Spielerfolg zu sichern. Ab dem vierten Spiel wurde die Spielweise aber dann merklich besser und führte zum verdienten Gruppensieg. Nach diesem starken Zwischenstand ging der ein oder andere Gedanke dahingehend, da geht vielleicht noch mehr.

In Gruppe A gewann – erwartungsgemäß – der Bonner SC (U11) mit einem Torverhältnis von 16:0 und 13 Punkten und verwies Boluspor Bonn, JSG Altenkirchen, FV Endenich, VTA Bonn und SSV Bergisch Born auf die nachfolgenden Plätze. Die Merler Mannschaft mit ihren Trainern wartete am Spielfeldrand mit Zuversicht auf den Beginn des Halbfinales, in dem die Rot-Weißen auf Boluspor Bonn - zweiter Platz Gruppe A - trafen, einen Gegner, der eine starke Defensive aufbot.

In Spielphasen, in denen es den Merlern gelang, sich freizuspielen und Druck auf den Gegner auszuüben, kam es auch zu zwei sehenswerten Torabschlüssen, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Die Merler Defensive war mittlerweile so gefestigt, dass Keeper Arthur auch ein wenig Entlastung verspürte, denn während des Turnierverlaufes musste er einige Glanzparaden absolvieren, um den Merler Erfolg zu sichern. Nach einem ausgeglichenen Spiel beider Mannschaften endete die Partie 0:0.

Zittern im Siebenmeterschießen

Nun begann das Zittern, ein Siebenmeterschießen musste den Sieger ermitteln. Die Trainer bestimmten die Schützen und Rot-Weiß Merl eröffnete das Siebenmeterschießen. Nico, der sich ruhig den Ball auf den Punkt legte, sorgte mit einem strammen Schuss für das 1:0, dem ein sicher verwandelter Schuss zum 1:1 von Boluspor folgte. Lars, als zweiter Schütze, ließ nichts anbrennen und verwandelte ebenfalls sicher. Boluspor war in der Pflicht und musste nachlegen. Arthur stand hoch konzentriert und abwartend. Der Schuss des Gegners erfolgte und der Merler Keeper wählte die richtige Ecke, der Schuss ging aber knapp am rechten Pfosten außen vorbei. Der Jubel war groß, denn die Amselstädter führten mit 2:1. Auf den dritten Schützen Marius lastete jetzt der ganze Druck. Ein kurzer Anlauf und dann erfolgte ein scharfer Schuss, der den Ball ins Tornetz beförderte zum 3:1 Endstand. Zuschauer, Trainer und Mannschaft jubelten, SV Rot-Weiß Merl war im Finale. Nach einer verdienten Pause ging die Mannschaft selbstbewusst zum Finalspiel. Der Anpfiff erfolgte und die zehnminütige Spieldauer ging wie im Flug vorbei. Die Merler gaben alles, konnten am Anfang auch gut mithalten, aber der Druck des Bonner SC ließ nicht nach. Es war nur eine kleine Unaufmerksamkeit und es stand 0:1. Die Amselstädter kämpften jede ablaufende Sekunde bis zum Abpfiff, aber der Sieger sollte Bonner SC heißen. Die Merler freuten sich dennoch über diesen tollen Erfolg und überglücklich gratulierten sich beide Mannschaften zu dem fairen Spiel.

Nach einer tollen Leistung erreichten die Merler Kicker den Sieg in der Gruppe B.

Nach einer tollen Leistung erreichten die Merler Kicker den Sieg in der Gruppe B.

Die Merler E-Junioren konnten sich den zweiten Platz im Hallen-Cup des Bonner SC sichern.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Door To Door Anzeige
Arbeiten bei van roje
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
11

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein besonderer Moment war der Anschnitt des Jubiläums-Kuchens durch Martina und Norbert Wittenberg (rechts), Bürgermeister Guido Orthen (Mitte), sowie den designierten Bürgermeister Pascal Rowald (2. von links) und den ersten Beigeordneten Peter Diewald (links). Fotos: DU
9

- Anzeige -Besonderes Jubiläum in der Kreisstadt und im Ahrtal

Kaufhaus Moses seit 125 Jahren fest in der Region verwurzelt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein bemerkenswertes Jubiläum für die Kreisstadt, für das Ahrtal sowie für die nähere und auch weitere Region wird im Mai gefeiert: auf eine Geschichte von 125 Jahren kann in diesen Tagen das Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückblicken und damit einen alles andere als alltäglichen Geburtstag begehen. Eineinviertel Jahrhundert lang nah an den Menschen und für diese...

Weiterlesen

Der Baum der Adenbachhut mit der St. Laurentius Kirche im Hintergrund. Fotos: DU
10

Maibaum-Brauchtum wird vielerorts gepflegt

Tradition und Muskelkraft

Ahrweiler/Kreis Ahrweiler. Wenn sich der April seinem Ende zuneigt und der Mai in den Startlöchern steht, wird in zahlreichen Orten des Kreises Ahrweiler das althergebrachte Mai-Brauchtum zelebriert. Fester Bestandteil dieser Traditionen ist das Aufstellen eines bunt geschmückten Maibaums, der hoch über dem jeweiligen Ort thront. So etwas wie die „Maibaum-Hauptstadt“ ist zweifellos Ahrweiler, wo gleich vier Exemplare der vier Huten Ahrhut, Niederhut, Adenbachhut und Oberhut die Stadt verzieren.

Weiterlesen

Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Foto: privat
12

Andernach. Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Bereits ab 9:00 Uhr morgens füllte sich der Platz rund um die Kirche St. Peter mit einer beeindruckenden Vielzahl an Motorrädern und ihren Fahrerinnen und Fahrern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi Bau
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Media-Auftrag 2026/27
Aktionstage 5.-7. Mai
10 Jahre Nowi
Stellenanzeige
Titel
Image
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18