Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - Minis
Erfolgreiches Minispielfest
Bendorf. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison war die Turnerschaft Bendorf Ausrichter eines Minispielfestes in der Wilhelm-Remy-Arena in Bendorf. Und bei dieser Veranstaltung ist in der Tat immer der Name auch Programm. Es war Mal wieder ein tolles Handballfest mit spannenden Spielen. Die Jüngsten der TSB waren gemeinsam mit Gästen aus Römerwall, Bassenheim, Welling und Güls mit Freude und Leidenschaft dabei. Insgesamt kämpften zehn Mannschaften drei Stunden lang ohne jede Ermüdungserscheinung um jeden Ball. Selbst die Spielpausen wurden genutzt um sich in der Hallenmitte an verschiedenen Koordinationsspielen zu beweisen. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie fair die Kinder miteinander umgehen. Hieran könnten sich die erwachsenen Handballer sicherlich so manches Mal orientieren. Nach der Veranstaltung sitzen dann alle Sportler vereint bei der „Siegerehrung“. Und auch hier geht es nicht ums Siegen oder Punkte. Es überwiegt die Freude mit Spaß dabei gewesen zu sein. Für jedes Kind gab es dann noch eine persönliche Urkunde und etwas zu Naschen für den Heimweg sowie verdientermaßen reichlich Applaus von den gut besetzten Zuschauerrängen.
Ein besoderes Lob geht wieder an die, bei diesem Spielfest, besonders zahlreichen Helfer. Ob nun an die Väter Mike Fiedler und Vitalij Lebzak, die den krankheitsbedingt, kurzfristig ausgefallenen Mini-Chef-Coach Niko Jansen ersetzten oder an die „Pfeifen“ von der A-Jugend die die Spiele mit viel Fingerspitzengefühl, großzügig und souverän leiteten oder an die vielen helfenden Hände bei Auf-und Abbau. Und vor Allem an die vielen Kuchenbäcker, die rund um die Veranstaltung für das leibliche Wohl sorgten. Man erkennt; es steckt viel Arbeit im Hintergrund bei einem Mini-Handballfest. Aber es lohnt sich. Sind es doch genau die jungen Sportler, die die Zukunft des Bendorfer Handballs garantieren.
Weitere Impressionen die das beschriebene eindrucksvoll untermauern gibt es unter: www.handball-bendorf.de.