Lokalsport | 02.12.2025

DJK Baskets Bendorf: Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Teams

Erfolgreiches Wochenende für Bendorfer Basketballteams

Am letzten Wochenende trat die Herrenmannschaft auswärts in Neustadt/Wied an. Foto: privat

Bendorf. Die Herrenmannschaft trat auswärts in Neustadt/Wied an. Die U18 absolvierte ein Spiel in Remagen, und die jüngsten Basketballer empfingen zu Hause die Mannschaft von der anderen Rheinseite aus Lützel-Post Koblenz. Das Ziel der Herren war es, in der Bezirksliga ungeschlagen zu bleiben – und dieses Vorhaben gelang. Nach einem schwachen ersten Viertel, das mit fünf Punkten an Neustadt ging, steigerte sich das Team von Minute zu Minute.

Zur Halbzeit war der Rückstand in eine 17-Punkte-Führung umgewandelt (32:49 Punkte). Diese Führung wurde nicht mehr abgegeben und das Spiel endete mit 68:91 Punkten.

Damit bleiben die Herren ungeschlagen in der Bezirksliga und stehen weiterhin an der Tabellenspitze. Den zweiten Sieg in Folge holte die U18 mit einem Auswärtserfolg in Remagen. Nach dem hochspannenden Spiel vor zwei Wochen gegen Neustadt/Wied mit einem knappen Zwei-Punkte-Sieg fiel der Erfolg diesmal deutlich entspannter aus. Mit 43:82 Punkten wurde ein ungefährdeter Auswärtssieg erzielt.

Die jüngsten Basketballer zeigten erneut ihre Stärke. Die Mannschaft aus Lützel-Post Koblenz hatte keine Chance. Mit einem 112:18-Punktesieg behauptet das Team souverän Platz eins in der Liga.

Ein besonderer Moment war die Ehrung von Janine, Milena, Angela und Silke durch den Verein. Sie wurden für ihren besonderen Einsatz und ihr Engagement in der Jugendarbeit sowie für die Planung rund um den Karneval ausgezeichnet. „Vielen Dank nochmal dafür!“

Weitere Infos zum Basketball in Bendorf gibt es auf der Webseite, auf Facebook oder Instagram.

BA

Am letzten Wochenende trat die Herrenmannschaft auswärts in Neustadt/Wied an. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
18

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
35

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2243

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
131

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Container Anzeige
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring