DJK Baskets Bendorf: Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Teams
Erfolgreiches Wochenende für Bendorfer Basketballteams
Bendorf. Am letzten Wochenende trat die Herrenmannschaft auswärts in Neustadt/Wied an. Die U18 absolvierte ein Spiel in Remagen, und die jüngsten Basketballer empfingen zu Hause die Mannschaft von der anderen Rheinseite aus Lützel-Post Koblenz. Das Ziel der Herren war es, in der Bezirksliga ungeschlagen zu bleiben – und dieses Vorhaben gelang. Nach einem schwachen ersten Viertel, das mit fünf Punkten an Neustadt ging, steigerte sich das Team von Minute zu Minute. Zur Halbzeit war der Rückstand in eine 17-Punkte-Führung umgewandelt (32:49 Punkte). Diese Führung wurde nicht mehr abgegeben und das Spiel endete mit 68:91 Punkten.
Damit bleiben die Herren ungeschlagen in der Bezirksliga und stehen weiterhin an der Tabellenspitze. Den zweiten Sieg in Folge holte die U18 mit einem Auswärtserfolg in Remagen. Nach dem hochspannenden Spiel vor zwei Wochen gegen Neustadt/Wied mit einem knappen Zwei-Punkte-Sieg fiel der Erfolg diesmal deutlich entspannter aus. Mit 43:82 Punkten wurde ein ungefährdeter Auswärtssieg erzielt.
Die jüngsten Basketballer zeigten erneut ihre Stärke. Die Mannschaft aus Lützel-Post Koblenz hatte keine Chance. Mit einem 112:18-Punktesieg behauptet das Team souverän Platz eins in der Liga. Ein besonderer Moment war die Ehrung von Janine, Milena, Angela und Silke durch den Verein. Sie wurden für ihren besonderen Einsatz und ihr Engagement in der Jugendarbeit sowie für die Planung rund um den Karneval ausgezeichnet. „Vielen Dank nochmal dafür!“
Weitere Infos zum Basketball in Bendorf gibt es auf der Webseite, auf Facebook oder Instagram.BA
