TV Vallendar

Erfolgreiches erstes Heimspiel

Erfolgreiches erstes Heimspiel

Die Herrenmannschaft. Quelle: TV Vallendar

Vallendar. Jüngst startete auch die Herrenmannschaft des TV Vallendar in ihre Volleyballsaison. Da sich die Jungs erst vor den Sommerferien zusammengefunden hatten, war die Aufregung groß. Niemand hatte vorher schon mal eine Saison Herrenvolleyball gespielt, für die meisten war es sogar das erste offizielle Volleyballspiel überhaupt.

Als erster Gegner stand LAF Sinzig II auf dem Programm. Und die hatten nicht vor, sich durch die Fangesänge aus ihrem Konzept bringen zu lassen. Nach vier knappen, hart umkämpften Sätzen konnten sich die Vallerer, dank lautstarker Unterstützung der Fans und einer Aufschlagserie von Teamkapitän Jannes Schinke, über einen 3:1 Sieg freuen. Das zweite Spiel gegen SV Rheinbreitbach II war eindeutiger. Hier gewannen die Jungs um Trainer Sebastian Schmidt souverän mit 3:0. Der nächste Spieltag ist wieder ein Heimspiel, los geht es am 13. November um 10 Uhr gegen die SG Westerwaldvolleys IV und danach gegen den TuS Asbach II.