Lokalsport | 15.09.2025

Starker Auftritt trotz Niederlage: E2 der JSG Nickenich/Eich/Kell zeigt Moral

Ergebnis fällt zu hoch aus

Am Samstag, 13. September 2025, bestritt die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 ihr zweites Heimspiel gegen die JSG Zissen 2. Foto: privat

Nickenich/Eich/Kell. Am Samstag, 13. September 2025, bestritt die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 ihr zweites Heimspiel gegen die JSG Zissen 2. Die Gastgeber starteten stark in die Partie und bestimmten zunächst das Spielgeschehen. Nachdem zwei Chancen ungenutzt geblieben waren, sorgte Paul Leyendecker schließlich für das verdiente 1:0. Die Gäste aus Niederzissen, im Schnitt älter und körperlich robuster, zeigten sich vom Auftreten der jungen Mannschaft überrascht. Ein unglücklich abgefälschter Schuss und eine sehenswerte Einzelleistung drehten jedoch die Begegnung, sodass es mit einem knappen 1:2-Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihre Führung auf 4:1 ausbauen. Dennoch erarbeitete sich die JSG Nickenich/Eich/Kell immer wieder gute Gelegenheiten. Nach einem Eckball gelang Emil Herbst der verdiente Anschlusstreffer zum 2:4. Ein weiteres Tor blieb trotz guter Chancen verwehrt. Stattdessen erzielten die Gäste mit dem Schlusspfiff noch das 5:2. Das Ergebnis fiel damit um ein bis zwei Treffer zu hoch aus.

Besonders hervorzuheben ist der kämpferische Einsatz der Mannschaft, die trotz der erneuten Niederlage durch Moral und Zusammenhalt überzeugte.

In der kommenden englischen Woche tritt die E2 am Dienstag, 16. September 2025, um 17.45 Uhr zu Hause im Pokalspiel gegen die JSG Löf an. Am Samstag, 20. September 2025, folgt um 11 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel gegen die JSG Hohe Eifel Adenau.

Für die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 spielten: Max Stern, Theo Müller, David Schmitt, Paul Leyendecker, Anton Witte, Lennard Lespagnol, Till Hahn, Emil Herbst und Hannes Auer.BA

Am Samstag, 13. September 2025, bestritt die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 ihr zweites Heimspiel gegen die JSG Zissen 2. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Kreishandwerkerschaft
Herbstpflege
Feierabendmarkt
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Michelsmarkt Andernach
dimido Anzeige Neuwied
Stellenausschreibung Azubi VG
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Raubach. Am 13. September traf sich der Nachwuchs der Sommerbiathlonszene zum großen Saisonfinale des Bambini-Cup 2025 in Lindlar. Bei durchwachsenem, aber trockenem Wetter herrschte eine tolle Wettkampfatmosphäre: Volle Starterlisten, euphorische Stimmung am Streckenrand und höchster Motivation bei den jungen Athleten, Trainern und Eltern.

Weiterlesen

Dernau. Auf der Sportanlage in Vettelhoven erlebten sieben junge Fußballtalente der Bambini-Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau einen unvergesslichen Tag beim Schwegmann-Cup. Mit viel Freude am Spiel, kombinierten Pässen, Torjubel und Teamgeist stürmten die Kids die Herzen der mitgereisten Familien und Zuschauer. Im Verlauf des Turniers überzeugte das neu zusammengestellte Team durch gute Ballführung, schnelle Reaktionszeiten, eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft und vielen Toren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Diöziankönig aus der Diözese Trier 2025

Erstmals einen Diöziankönig im Verein

Rothe Kreuz. "Schreiner, ledig, 26 Jahre": So wurde die Ploklamation des Diöziankönig aus der Diözese Trier beim diesjährigen Bundesschützenfest in Mönchengladbach am 20. September bekanntgegeben. Das viele Training hat sich gelohnt.

Weiterlesen

Der 320 Kilometer lange Rheinsteig lockt jedes Jahr Naturfreunde an

20 Jahre Rheinsteig – zwei Wanderungen, ein Ziel

Linz/Unkel. Der 320 Kilometer lange Rheinsteig lockt jedes Jahr Naturfreunde an, die Weinberge, Wälder, Schlösser und die spektakulären Ausblicke entlang des Rheins erleben wollen. In diesem Jahr besteht der Fernwanderweg 20 Jahre.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest in Dernau
Expertise Bus
Tag des Bades 2025
Ausverkauf - Michelsmarkt
Anzeige (September)
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Neueröffnung Wolken
Titelanzeige