Lokalsport | 05.04.2019

C Jugend des TV Engers Handball

Erneute Niederlage an der Lahn

TV Bad Ems – TV Engers II 18:16 (10:7)

Bad Ems. Wieder einmal hat es für die C2-Jugend des TV Engers in einem Duell mit dem Rivalen aus der Kurstadt von der Lahn nicht zu einem Erfolg gereicht. Kürzlich unterlag man in der Auswärtspartie in der Bezirksliga Spielbereich Koblenz/Westerwald knapp mit 16:18.

In den ersten 15 Minuten bot die Begegnung ein Spiegelbild der Auseinandersetzung aus der vergangenen Spielzeit im D-Jugend-Bereich. Die Bad Emser Taktik, den Rückraum der Engerserinnen zuzustellen und Würfe der Gäste nur von den Außenpositionen zuzulassen, ging wieder einmal voll auf. Mehrere Wurfversuche von außen wurden eine sichere Beute der einheimischen Keeperin. 4:2 lautete der Zwischenstand in einer bis zu diesem Zeitpunkt auf schwachem Niveau geführten Partie. Die Engerser Tore erzielte Emilia Kublik nach gelungenen Durchbrüchen im Eins gegen Eins. Nach einem gehaltenen 7-Meter, weiteren guten Paraden von Sinah Hammes und verschiedenen Positionswechseln gelang den Gästen nach Toren von Kati Sibus nach schönem Einlaufen und dem ersten Treffer von außen durch Alessia Tataranni mit Aufsetzer der 5:5-Ausgleich. Dieser Lauf der Mädels vom Wasserturm hielt jedoch nicht an. Man agierte zu statisch und fand nicht die Lösungen aus dem Rückraum bzw. über den Kreis. Bad Ems zog bis zur Halbzeit wieder auf 10:7 davon.

Nach dem Wechsel verkürzte Maike Wernecke nach beherzter Aktion auf 8:10. Eine dann zu offensive Deckung der Engerserinnen und weitere Fehlversuche im Angriff nutzte der Gastgeber zum Ausbau der Führung auf 13:8. Olivia Seebach, im zweiten Durchgang im Engerser Tor, zeigte gute Paraden und war insbesondere vom 7-Meter-Punkt nicht zu bezwingen. Nach dem Zwischenstand von 12:16 keimte zehn Minuten vor dem Spielende nochmal Hoffnung im Engerser Lager auf, nachdem Hannah Mauer (mit 7m) und Emilia Kublik auf 14:16 verkürzten. Zu mehr reichte es jedoch nicht. Gelungene Anspiele der Gastgeberinnen auf ihre kleinste Akteurin auf der Kreisposition wurden von dieser clever mit drei Toren nach Gang verwertet. Am Ende ging das Team von der Lahn, das an diesem Tag nicht als unbezwingbar erschien, mit 18:16 als Sieger gegen eine Engerser Mannschaft, die nicht an ihre gute Leistung aus dem Spiel in der vergangenen Woche beim Tabellenführer JSG Hamm/Altenkirchen anknüpfen konnte, durchs Ziel.

Für den TV Engers II spielten: Sinah Hammes, Olivia Seebach, Lisa Schmidt (1), Emilia Kublik (6), Hannah Mauer (2), Kati Sibus (2), Lisa Skopek (1), Maike Wernecke (1), Marjam Fescharaki, Helene Ernst, Alessia Tataranni (2) und Antonia Bösl (1).

Die letzte Partie in der Spielzeit 2018/19 bestreitet der TV Engers am Samstag, 6. April II bei Grün-Weiß Mendig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige