VfB Polch Abteilung Bogenschützen
Erneuter Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft
Polch. Die Bezirksmeisterschaft Bogenschießen im Freien fand in diesem Jahr in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Die Polcher Bogenschützen waren mit zwei Teilnehmern in der Klasse Herren-Alt am Start. Geschossen wurde auf eine Entfernung von 60 Meter, in zwei Durchgängen zu jeweils 36 Pfeilen. Am Turniertag herrschte Sonnenschein, also beste Bedingungen für ein Bogensportturnier. Beide Bogenschützen mussten diesmal gegen noch größere Konkurrenz antreten als bei der Kreismeisterschaft. Die Klasse Herren-Alt ist bei diesen Turnieren das immer am stärksten besetzte Teilnehmerfeld.
Michael Winter und Thomas Dietz konnten ihre Schießleistung steigern und am Ende des Turniers schafften es beide wieder auf das Treppchen. Michael Winter belegte mit 580 Ringen den ersten Platz und wurde Bezirksmeister, Thomas Dietz belegte mit 574 Ringen den dritten Platz. Aufgrund der guten Platzierung und der geschossenen Ringzahlen bei diesem Turnier haben sich beide Bogenschützen zur Landesverbandsmeisterschaft am Samstag, 8. Juli in Düren qualifiziert.
Somit kann die Bogensportabteilung des VfB Polch bis jetzt schon ein erfolgreiches Schützenjahr 2017 vorweisen. Thomas Dietz ist amtierender Kreis- und Bezirksmeister in der Halle und Michael Winter ist jetzt amtierender Kreis und Bezirksmeister im Freien.
Wer beim Training der Bogenschützen einmal unverbindlich mitmachen möchte, findet nähere Informationen unter bogenschuetzen.vfb-polch.de.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
