E2-Jugend der JSG Dernau-Kreuzberg-Mayschoß
Erneuter Triumph in der Halle
E2 weiter auf der Erfolgswelle
Dernau. Mit großem Selbstvertrauen reiste das Team nach Adenau, um nach Möglichkeit den Titel nach Dernau zu holen. Da das Team auf die Erkrankten Bastian Köb, Niklas Freund und Maik Kovacs verzichten musste, reiste man leicht dezimiert an. Im ersten Spiel musste das Team gegen Burgbrohl antreten. Die ersten Minuten war das Team mit den Gedanken noch in der Kabine und somit stand es in der dritten Minute plötzlich 0:1. Fortan waren die Mittelahr-Kicker wach gerüttelt und übernahmen die Spielkontrolle. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor zu, durch einen Doppelschlag in der sechsten Minute von Jonah Kanowski drehte sich das Spiel zugunsten der E2 zum 2:1. Die Defensive um Jan Zimmer, Lara Raupach, Tim Schneider und Maximilian Gärtner stand gut und somit konnte das Team den zahlreichen Zuschauern das gefürchtete schnelle Umschaltspiel gekonnt präsentieren. Ein erkämpfter Ball von Tim Schneider leitete dieser auf Max dos Santos weiter, Max spielte steil auf Jonah und er verwandelte eiskalt zum 3:1 Endstand. Im zweiten Spiel gegen Kempenich startete man grandios. Bereits in der zweiten Minute erzielte Jonah durch eine schöne Kombination mit Jan und Maxi das 1:0. Jan Zimmer hatte Pech, als er eine Ecke volley von halb rechts nicht verwandeln konnte. Max dos Santos wurde mehrmals freistehend bedient, aber er konnte nicht verwandeln. Christian Mönch verfehlte das Tor mit einem Pressschlag in Höhe der Mittellinie das Tor ebenfalls knapp. Zahlreiche Aluminiumtreffer spiegelten die Überlegenheit des gesamten Teams wieder. Im dritten Spiel kam es zu dem Duell mit Wehr/Zissen.
Wie in den Spielen zuvor, ließen die Spieler nichts anbrennen und kombinierten sicher. Lara Raupach scheiterte zweimal am Pfosten. Ein erkämpfter Konter von Jason Marten startete den nächsten Gegenzug, aber auch Jason scheiterte knapp mit einem wahnsinnigen Hammer aus zwölf Metern. Einen fahrlässigen Konter durch den Gegner hielt Caspar Sebastian im 1:1 Duell souverän. Ein weiter Abwurf von Caspar nahm Jan Zimmer gekonnt mit und bediente Jonah durch die Gasse spielend, dieser versenkte unhaltbar zum 1:0. Das längst überfällige Tor schien dem Team noch mehr Sicherheit zu geben.
Das Stellungsspiel aller Beteiligten war wieder sensationell. In der achten Spielminute zauberten Max Santos und Jonah mit einem zweifachen Doppelpass und Jonah vollstreckte zum 2:0. Tim Schneider hatte Pech, als er den zweiten Ball nach einem Eckstoß zweimal knapp über das Tor setzte. Eine Unachtsamkeit in der Schlusssekunde brachte das Gegentor zum 2:1.
Im vierten Spiel gegen Adenau war es einmal mehr die Chancenverwertung des Teams und so luchste Adenau dem Team die ersten Punkte ab. Adenau kämpfte um jeden Ball und doppelte jeden Spieler gekonnt. Der gute Adenauer Schlussmann oder das Aluminium retteten den Punkt. Das junge Team muss an der Coolness vor dem Tor weiter arbeiten, damit hochkarätige Chancen auch mal sicher verwertet werden.
Beim fünften Spiel gegen Herresbach zeigte die Mannschaft ihr bestes Spiel an diesem Tag. Ein Unentschieden würde für den Turniersieg reichen, aber die Mannschaft gab von der ersten Sekunde an Gas. Es war unglaublich, welche Bälle der Torwart von Herresbach hielt. Man hatte auch auf der Tribüne keine Sekunde Zeit sich dieses Spiel nicht anzusehen. Lauter Beifall und Anfeurungsrufe bei jedem Angriff der E2, aber der Knoten war noch nicht geplatzt. Hundertprozentige Torchancen wurden reihenweise förmlich verballert. Erst in der siebten Minute erlöste Jonah durch sein Solo über das ganze Feld sein Team mit dem 1:0. Lara Raupach erhöhte mit ihrem Doppelpack auf 3:0. Das Team wusste nun, was es erreicht hat und so plätscherten die letzten Sekunden von der Uhr. Durch ein kurioses Eigentor von Torhüter Caspar Sebastian stand es Sekunden vor der Schlusssirene nur noch 3:1. Schmunzelnd und mit dem erneuten Turniersieg auf der Habenseite bereitete man sich auf die Siegerehrung vor. An diesem Tag zeigte die E2 erneut, dass man wichtige Ausfälle gut kompensieren kann, wenn das Team geschlossen und füreinander spielt.
