Lokalsport | 01.10.2016

SG Bachem/Walporzheim

Erneutes Torfestival

F-Jugend unterliegt knapp mit 3:4 in Dernau

Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. privat

Dernau. Das nächste Spiel der F-Jugend der SG Bachem/Walporzheim führte zum Nachbarn aus Dernau. Bei angenehmen Temperaturen musste die Mannschaft kurz vor dem Anpfiff noch den Ausfall von Niklas Hasenberg verkraften. Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Schuss aus spitzem Winkel führte schließlich dazu, dass die SG mit 0:1 zurücklag. Doch dann drehten die Offensivakteure auf und Arjen Chroscz konnte nach tollem Zuspiel von Simon Fischbach den Ausgleich erzielen. Nur zwei Minuten später war es Max Schmickler, der nach Vorlage von Arjen Chroscz den Führungstreffer erzielte. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit kam Dernau besser ins Spiel und innerhalb weniger Minuten lag die SG mit 2:3 hinten. Die Spieler drückten auf den Ausgleich, aber ein mustergültiger Konter führte im Gegenzug zum 2:4. Kurz vor Schluss konnte Arjen Chroscz noch auf 3:4 verkürzen, es gelang der SG aber nicht mehr, den Ausgleich zu schießen. Alles in allem war es eine unglückliche Niederlage.

Torschützen: Arjen Chroscz (zwei Tore) und Max Schmickler (ein Tor).

Es spielten: Simon Kefferpütz, Fabian Thomas, Simon Bette. Elias Bette, Valentin Hörsch. Lucie Berns, Tom Petkovski, Arjen Chroscz, Max Schmickler, Simon Fischbach.

Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Stellenausschreibung Justiziar
Anzeige Gartenmöbel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
12

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
22

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
56

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
23

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gegengeschäft
Reifenwechsel
Referent/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Stellenanzeige mehrere Stellen