Thema Hebeln, Werfen mit Spaß beim JJC Rieden

Erst die Kleinen, dannwaren die Großen an der Reihe

Erst die Kleinen, dann
waren die Großen an der Reihe

Ein toller Tag für Groß und Klein, mit tollen Teilnehmern in schöner Atmosphäre.Fotos: Markus Hoffmann

Erst die Kleinen, dann
waren die Großen an der Reihe

Sicherungstechnik von Tommy am Boden.

Rieden/Mendig. Im Anschluss an den Kinderlehrgang, folgte der Part für den Erwachsenenbereich. Auch hierfür hatte Thomas Köhler was vorbereitet.

Zum Thema Hebeln, Werfen mit Spaß zeigte er verschiedene Technikkombinationen. Sein Hauptaugenmerk legte er auf die saubere und vor allem gelenkschonende Ausführung. Was die Kleinen morgens schon vorgemacht hatten, mussten die Großen erst noch leisten. Begonnen wurde mit Techniken im Stand, dann Eingang zum Wurf und Übergang in den Boden anschließender Sicherungstechnik und Aufstehen unter Eigensicherung. Thomas vermittelte die Techniken so, dass es auch für jede Altersgruppe, Anfänger oder Fortgeschrittene verständlich umgesetzt werden konnte.

Zwischendurch gabs wieder eine Pause mit Kaffee und Kuchen und um 17 Uhr standen alle zum gemeinsamen Abgrüßen bereit. Auch die Großen waren mit viel Spaß dabei, sodass die Zeit wie im Flug vorbeirauschte. Als Resümee können sie festhalten: Ein toller Tag für Groß und Klein, mit tollen Teilnehmern in schöner Atmosphäre.