Lokalsport | 13.04.2017

TC Siershahn

Erste Adresse im Tennisseniorenbereich

V.l.: Horst Bitschkus, Hans Söderström (FIN), Jirky Montell (FIN), Willi Hagner, Zdenek Suchomel (CZ), Hans-Erich Hess, Jaro Velasco(ESP), Dieter Roth, Dietmar Stern.privat

Siershahn. Die Herren 65/70 des TC Siershahn dominieren seit Jahren die Tennisszene nicht nur auf Landesebene.

Nach der Süd-West-Meisterschaft und dem 3. Platz in der Deutschen Endrunde 2013 folgte 2014 die Vizeeuropameisterschaft in Spanien. Die damals noch 65iger sind heute alle 70 und ohne Ausnahme sind alle wieder an Bord. Damit zählt die erste Mannschaft zu den Meisterschaftsfavoriten.

Dieter Roth, Horst Bitschkus und Hans-Erich Hess haben es geschafft, den Seniorenbereich in Siershahn weiter zu entwickeln. Sie managen nicht nur die zwei Erst-Regionalliga-Mannschaften, sondern sind auch maßgeblich am Aufbau der 75iger Herren Oberliga beteiligt.

Am 1. Mai geht’s mit der Regionalliga Süd-West los, und zwar spielt Siershahn 1 gegen den 2. Anzug des Vereins. Man wird gespannt sein, in welcher Formation die beiden Mannschaften auflaufen werden.

Neun Spieler, die zu den 30 besten der Welt zählen und viele große Namen mehr, werden wieder in der Saison 2017 in Siershahn aufschlagen.

Es werden spannende Matches erwartet, kann doch der TC Siershahn ebenfalls mit Weltranglistenspielern und mit einem mehrfachen Exweltmeister Jairo Valesco dagegenhalten.

Am 8. Mai kommt es zwischen TC Siershahn I und dem TC BW Bad EMS zum brisanten Lokalderby.

Mannschaftsaufstellung Siershahn I: Zdenek Suchomel CZ, Jairo Velasco SP, Horst Bitschkus, Willi Hagner, Dieter Roth und Hans-Erich Hess.

Mannschaftsaufstellung Siershahn II: Dietmar Stern, Hans Söderström FIN, Gordon Waygood AUS, Peter Musiol, Werner Ogrzall und Bernd Müller.

Beide Mannschaften können bei Verletzungen noch starke Spieler zusätzlich aus dem Köcher ziehen.

Die Spiele finden immer montags 13 Uhr statt. Die Gegner werden sein der TC BG Rastatt, TV Buchschlag, TSC Mainz, TC RW Karlsdof , TC BW Bad Ems.

Großes aufatmen bei den Spielern, denn die ganz weiten Fahrten bis zum Bodensee bleiben ihnen in dieser Saison erspart.

V.l.: Horst Bitschkus, Hans Söderström (FIN), Jirky Montell (FIN), Willi Hagner, Zdenek Suchomel (CZ), Hans-Erich Hess, Jaro Velasco(ESP), Dieter Roth, Dietmar Stern.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
35

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
28

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
19

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dienstleistungen
Anzeige Uhren Vintage
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Erzieher
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Gegengeschäft