Lokalsport | 01.10.2013

Tischtennisabteilung der Tura Oberdrees

Erste Herren gewinnt 9:2 gegen Porz

Oberdrees. Für die erste Herrenmannschaft der TuRa stand am Wochenende das dritte Saisonspiel auf dem Plan. Es ging gegen den Tabellenfünften TTC RG Porz. Die Mannschaft erwischte einen hervorragenden Start mit drei gewonnen Doppeln.

In den nun folgenden Einzeln im oberen Paarkreuz musste Pascal Büttner der Nummer eins der Gegner gratulieren, während Christof Maiworm einen ungefährdeten 3:0 Sieg zum zwischenzeitlichen 4:1 beisteuerte.

Karsten Kretzer, Günter Walterscheid und Stefan Maiworm konnten allesamt ihre Einzel souverän gewinnen. Nur Fabian Langer musste der starken gegnerischen Nummer fünf gratulieren. So stand es nun 7:2 für die Oberdreeser. Im nun anstehenden Spitzenspiel zwischen der Oberdreeser Nummer eins, Christof Maiworm und der gegnerischen Nummer eins, konnte Christof souverän 3:0 gewinnen.

Zeitgleich gewann Pascal Büttner ebenfalls sein Einzel zum letzten Endes ungefährdeten 9:2 Auswärtssieg über Porz. Mit diesem Erfolg rücken die Oberdreeser auf den zweiten Platz der Verbandsliga vor.

Das nächste Spiel

Am kommenden Samstag steht das nächste Spitzenspiel für die Oberdreeser auf dem Programm. Es gastiert der 1. FC Köln, der mit mindestens zwei aktuellen Bundesligaspielern antreten wird, in der Turnhalle der Realschule. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Doppel: Maiworm, C. / Kretzter 1:0; Büttner / Langer 1:0; Maiworm, S. / Walterscheid 1:0;

Einzel: Maiworm, C. 2:0; Büttner 1:1; Walterscheid 1:0; Kretzter 1:0; Maiworm, S. 1:0; Langer 0:1.

2. Herren dominiert in Köln

Gegen die 5. Mannschaft des Fc Köln gelang der 2. Herrenmannschaft um Dorian Emmert, Fabian Langer, Jonas Langer, Robert Begri, Marcel Büttner und David Bartolomey mit 2:1 Doppeln ein guter Start. In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit der Oberdreeser fort. Lediglich David Bartolomey musste ebenso wie Dorian Emmert in seinem 2. Einzel seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Da ansonsten alle Einzel an Oberdrees gingen, endete das Spiel deutlich mit 9:3. Doppel: Emmert / Begri 1:0; Langer, F. / Büttner 0:1; Langer, J. / Bartolomey 1:0. Einzel: Emmert 1:1; Langer, F., 2:0; Langer, J. 2:0; Begri 1:0; Büttner 1:0; Bartolomey 0:1.

Kreisliga: 3. Herren verliert gegen Fritzdorf

Am vergangenen Wochenende empfing die 3. Herrenmannschaft von TuRa Oberdrees in der Kreisliga die 2. Mannschaft des TTC Fritzdorf.

Die Oberdreeser starteten mit 1:2 in den Doppeln und konnten anschließend noch durch Siege von Matthias Bünnagel und Benni Model den Anschluss halten. So lautete der Spielstand nach dem Spielgewinn von Benni 3:4.

Doch anschließend setzten sich die Gäste durch, die an diesem Tag insgesamt einfach zu gut für die Oberdreeser waren. Ein unglücklicher Verlauf der Spiele von Roger Götsche und Andreas Schneider, die beide knapp im 5. Satz unterlagen, machte es den Gastgebern unmöglich das Spiel über längere Zeit offen zu gestalten.

Die Oberdreeser treffen nun im nächsten Spiel auf die 3. Mannschaft der TTG Witterschlick mit der Hoffnung den ersten Saisonsieg einzufahren. Doppel: Bünnagel / Schneider 0:1; Götsche / Röthgen 1:0; Model / Hetzenegger 0:1. Einzel: Bünnagel 1:1, Schneider 0:2, Götsche 0:2, Model 1:0, Röthgen 0:1, Hetzenegger 0:1.

Jungen-Verbandsliga:

1. Jugend erkämpft Unentschieden gegen den 1. FC Köln. In der Jungen-Verbandsliga traf die 1. Jugendmannschaft von TuRa Oberdrees im 2. Saisonspiel auf den 1. FC Köln. Für die Oberdreeser spielten Jonas Langer, Jonas Tarnowsky, Thomas Redmann und Ole Gottwald, der trotz einer langwierigen Handgelenksverletzung antrat daher jedoch bei weitem nicht sein volles Potenzial abrufen konnte.

Das Spiel begann spannend mit zwei umkämpften Fünf-Satz-Matches in den Doppeln. Hierbei behielten Jonas Langer und Jonas Tarnowsky die Oberhand, während das zweite Doppel knapp unterlag. Bei einem spannenden Spielverlauf konnten Jonas Langer drei, Jonas Tarnowsky zwei und Thomas Redmann einen Punkt beisteuern.

Und damit das 7:7 perfekt machen. Ole Gottwald verpasste die Sensation, als er trotz Verletzung beinahe sein letztes Einzel und damit den Sieg für Oberdrees geholt hätte, sich dann jedoch knapp im 5. Satz geschlagen geben musste. Dennoch ist das Unentschieden für die Oberdreeser auf jeden Fall als Erfolg zu werten. Doppel: Langer / Tarnowsky 1:0, Gottwald / Redmann 0:1. Einzel: Langer 3:0, Gottwald 0:3, Tarnowsky 2:1, Redmann 1:2

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2266

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in